Bischofswerda - Klotzsche

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

tk8
Beiträge: 19
Registriert: Di Jun 13, 2006 10:33 am
StiTz: 702609

Kamenz - Dresden

Beitrag von tk8 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, das im Sim die Züge aus Kamenz in Arnsdorf am Gleis 1 halten => um Fahrtrichtung zu wechseln!
In Real haten die Züge aus Richtung Kamenz in Arnsdorf am Gleis 4!!!!
In Richtung Kamenz am Gleis 1!

Wegen umsteigern aus bzw. nach Richtung Bischofswerda


mfg
Ich bin ich.
tk8
Beiträge: 19
Registriert: Di Jun 13, 2006 10:33 am
StiTz: 702609

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von tk8 »

sorry für doppel posting, mir is gerade noch was aufgefallen!

In DD Klotzsche fehlt aus Richtung Radeberg vor der einfahrt auf den Hauptgleis ein Einfahrtssignal!
Sieht man auch bei google earth!
:!: :!:
Ich bin ich.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

In der Realität wechselt die S2 jede halbe Stunde am Flughafen das Gleis. Eingebaut ist das hier nur am Vormittag für 2 Stunden. Günter wollte damals nicht zig Templates dafür opfern, um das originalgetreu hinzubekommen, was ich auch verstehe. Nur müsste es trotzdem mehr Templates geben, als nur die 2 Stunden darzustellen, da von 9 bis 14 Uhr in Heidenau die Gleise alle 30 min gewechselt werden und auch die Abfahrtszeiten in Dreden-Neustadt leicht schwanken (wie im Original übrigens auch).
Auch ich werde das nicht so "Originalgetreu" umsetzen. Dafür wird man aber im Fahrplan einen Hinweis finden das zum Beispiel am Flughafen "alle zur Minute 10 abweichend nach Gleis DKTF 2" zu fahren sind bzw in Heidenau "S 2 9:56 und 10:56 abweichend nach DHD3".
In Bischofswerda fehlen sämtliche dort endende und startende RBs. Diese gehören zur Linie Dresden - Görlitz
die sehe ich mir mal an, mal gugge wo die sich versteckt haben, ich backe die aber auf Gleis 3 weil das zu diesen Zeiten eben frei ist.
Hab gerade bemerkt, dass die S2 in Richtung Innenstadt keinen halt in Dresden Industriegelände (DIG 1)eingetragen hat.
Wird auch zusammen mit Dresden erledigt
mir ist aufgefallen, das im Sim die Züge aus Kamenz in Arnsdorf am Gleis 1 halten => um Fahrtrichtung zu wechseln!
In Real haten die Züge aus Richtung Kamenz in Arnsdorf am Gleis 4!!!!
In Richtung Kamenz am Gleis 1!
Wird mit sichtbar werden von Dresden HBF so sein, widerspricht aber der Aussage von Cunwad ;-)
In DD Klotzsche fehlt aus Richtung Radeberg vor der einfahrt auf den Hauptgleis ein Einfahrtssignal!
Das wird evtl. einmal bei einer Aktualisierung mit eingearbeitet
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von Cunwad »

Zu Bischofswerda: Wenn die RB Görlitz - Bischofswerda nicht fährt, stimmt die Gleisbelegung dort. Fährt sie aber, hält die RB nach Zittau an Gleis 3 und die aus Zittau an Gl. 2. Aber ich kann nicht beurteilen, wie viel Arbeit es macht, das umzuschreiben :wink: .

Zu Arnsdorf: Da bin ich die letzten Jahre häufig mit den RBs durchgefahren. Gesehen habe ich da noch nie eine RB auf Gl.4. Vielleicht waren die Fahrzeiten auch etwas anders. Vielleicht hielt die RB aus kamenz auch nur auf Gl. 1, wenn sie Verspätung hatte. Erst in diesem Jahr habe ich RBs aus Kamenz tatsächlich auf Gl. 4 stehen sehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

Das umschreiben macht auf jeden Fall Arbeit, ich finde das aber eben im Moment eher unwichtig. Wichtig ist das die Züge dort fahren. Ich fand das schon sinnvoll von tk8 mit der Umsteigerei auf Gleis 1 oder 4.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

Cunwad hat geschrieben:Dreden-Neustadt leicht schwanken (wie im Original übrigens auch)
Ich habe mir eben nochmal den Fahrplan 2007 der S1/2 in Neustadt reingezogen, die leichten Schwankungen bewegen sich zwischen 1 und 2 Minuten. Dafür brauchen wir doch keine weiteren Templates, oder? ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von Cunwad »

Ich meinte damals, dass wohl einige Templates verbaut wurden, um diese Wechsel darzustellen. Hab aber kein Problem damit, wenn die immer zur gleichen Zeit abfährt, bringt weniger Verwirrung :wink:
tk8
Beiträge: 19
Registriert: Di Jun 13, 2006 10:33 am
StiTz: 702609

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von tk8 »

ich hab noch was!
Vor Radeberg aus Richtung Arnsdorf fehlt noch eine Weiche. :D
Ich bin ich.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

tk8 hat geschrieben:fehlt noch eine Weiche. :D
Für die gilt das Gleiche wie fürs Einfahrsignal :)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
mj880
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 23, 2007 5:02 pm

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von mj880 »

In Dresden Grenzstraße fährt die S1 bei jeder Fahrt in Richtung Flughafen durch (obwohl Planhalt) und landet dann dort am Prellbock. Hier würde sich eine Korrektur lohnen!!

Die S-Bahn nach Flughafen fährt planmäßig von Gleis 3 in Dresden Klotzsche, Gleis 2 ist zur Zeit eingestellt.

Richtig heißt es: Großharthau.

Hoffe, dass jetzt nix doppelt war. Ich schließe mich der Gleisbelegung in Arnsdorf übrigens auch an (RB's nach Kamenz Gleis 1, RB's von Kamenz Gleis 4).
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

Ich danke für die Hinweise, müsste aber die S 2 sein, oder?
Auf jedem Fall werden die 3 Fehler berichtigt.

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von Cunwad »

abrixas hat geschrieben:Ich danke für die Hinweise, müsste aber die S 2 sein, oder?
Auf jedem Fall werden die 3 Fehler berichtigt.

Gruß abrixas
Jo, die S1 fährt nur entlang der Elbe.
mj880
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 23, 2007 5:02 pm

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von mj880 »

:? Ja, genau - S2, hätt ich eigentlich wissen müssen/ sollen. Danke für die schnelle Antwort.
mj880
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 23, 2007 5:02 pm

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von mj880 »

RB 17713 (Einfahrt DIG 6.24 Uhr) fährt nach Neukirch, nicht nach Bautzen ... und weil ich es grad noch sehe: Eine Stunde später fährt RB 17663 nach Neukirch. Der Zug fährt nach Bautzen.

S2 mit Ankunft 6.40 Uhr (DKTF1) hat wieder das Problem mit dem Nichthalt in DGS2 (fährt dann wieder an den Prellbock im Flughafen), aber vielleicht ist das jetzt noch nicht aktualisiert?.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bischofswerda - Klotzsche

Beitrag von abrixas »

Wegen der S2 habe ich gerade nachgesehen und die Änderung war wech :-(
Ich machs nochmal... sorry
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten