Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
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Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Hallo!
Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass dem Fdl. in der Simulation Anschlussvormeldungen durch Zugchefs verspäteter Züge gemeldet werden, so dass dieser z.B. einen Anschlusszug warten lassen kann sofern betrieblich möglich.
Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass dem Fdl. in der Simulation Anschlussvormeldungen durch Zugchefs verspäteter Züge gemeldet werden, so dass dieser z.B. einen Anschlusszug warten lassen kann sofern betrieblich möglich.
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- Beiträge: 57
- Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
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Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Hallo,
erstens gibt es hier keine Zugchefs, die anrufen können. Wir sind hier ja alle FDLs.
Zweitens nutze bitte die Suchfunktion fürs Forum und gib "Anschlusszüge" ein.
Grüße
Hummelflug
P.S: Du kannst natürlich deinen Nachbar-FDL anfunken und ihn bitten, einen Zug warten zu lassen.
erstens gibt es hier keine Zugchefs, die anrufen können. Wir sind hier ja alle FDLs.
Zweitens nutze bitte die Suchfunktion fürs Forum und gib "Anschlusszüge" ein.
Grüße
Hummelflug
P.S: Du kannst natürlich deinen Nachbar-FDL anfunken und ihn bitten, einen Zug warten zu lassen.
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Das Zugchef-Anrufen würde natürlich die Simulation machen, ähnlich wie z.B. bei Störungen.Hummelflug hat geschrieben:Hallo,
erstens gibt es hier keine Zugchefs, die anrufen können. Wir sind hier ja alle FDLs.
Zweitens nutze bitte die Suchfunktion fürs Forum und gib "Anschlusszüge" ein.
Grüße
Hummelflug
P.S: Du kannst natürlich deinen Nachbar-FDL anfunken und ihn bitten, einen Zug warten zu lassen.
Die Suche hab ich vorhin schon benutzt, aber nicht mit dem Begriff "Anschlusszüge" - wie ich sehe, gab es den Gedanken tatsächlich schon mal, also sorry, dass ich das nochmal ausgrabe.
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Normalerweise Antworte ich auf so ein Blödsinn nicht,
das hier ist eine Simulation !!! Wenn hier jemand "Geil" auf Kommunikation mit einem Zugchef ist, dann bitte !!!
begebt Euch in diese Züge, quatscht den Zugchef an, er möge doch bitte auch die Sts-Gemeinde von Unregelmäßigkeiten informieren und die Erbauer werden Störungen sofort umsetzen, die warten nur darauf, weil ja die Erbauer nix anderes zu tun haben, hier geht ja keiner einer geregelten Arbeit nach ! also immer los !!!
koppschüttel
das hier ist eine Simulation !!! Wenn hier jemand "Geil" auf Kommunikation mit einem Zugchef ist, dann bitte !!!
begebt Euch in diese Züge, quatscht den Zugchef an, er möge doch bitte auch die Sts-Gemeinde von Unregelmäßigkeiten informieren und die Erbauer werden Störungen sofort umsetzen, die warten nur darauf, weil ja die Erbauer nix anderes zu tun haben, hier geht ja keiner einer geregelten Arbeit nach ! also immer los !!!
koppschüttel
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
@ Andreee: Immer schön ruhig bleiben! Der Ton macht die Musik
@ an alle: Mal einen Tip von einem, der wieder darf...
Also ist ein bestimmter Zug verspätet gibt es in real so genannte "Angesichtsanschlüsse". Das sind die Züge die bei planmäßiger Abfahrt von den Fahrgästen des/der verspäteten Zuges/Züge gesehen werden könnten. Für solche Fälle sieht ein ungeschriebenes Gesetz vor, daß hier der Fdl eigenständig den Anschluß gewähren darf. Für Abweichungen von der Regelwartezeit ist die Beantragung durch die Transportleitung (TP oder "Pflegeheim") des EVU zuständig. Meldeweg: Zub -> TP -> Zugdispo -> Fdl -> Info an Tf, wenn er nachfragt. Die Info erfolgt durch das EVU an den Tf, soll heißen der Fdl erhält nur Kenntnis, um seine Disposition ggf. zu ändern. Stehen der Ausfahrt keine Hinderungsgründe entgegen, kann das Asig auch schon auf Fahrt stehen.
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).
Gruß Huschte
@ an alle: Mal einen Tip von einem, der wieder darf...
Also ist ein bestimmter Zug verspätet gibt es in real so genannte "Angesichtsanschlüsse". Das sind die Züge die bei planmäßiger Abfahrt von den Fahrgästen des/der verspäteten Zuges/Züge gesehen werden könnten. Für solche Fälle sieht ein ungeschriebenes Gesetz vor, daß hier der Fdl eigenständig den Anschluß gewähren darf. Für Abweichungen von der Regelwartezeit ist die Beantragung durch die Transportleitung (TP oder "Pflegeheim") des EVU zuständig. Meldeweg: Zub -> TP -> Zugdispo -> Fdl -> Info an Tf, wenn er nachfragt. Die Info erfolgt durch das EVU an den Tf, soll heißen der Fdl erhält nur Kenntnis, um seine Disposition ggf. zu ändern. Stehen der Ausfahrt keine Hinderungsgründe entgegen, kann das Asig auch schon auf Fahrt stehen.
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).
Gruß Huschte
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Guten Tag!Huschte hat geschrieben:
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).
Gruß Huschte
Wer kennt die auswendig?
Ich müßte diese erst ausgraben, bei uns wartet ja doch kein Zug.
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Enton, wenn du an einem größeren Bahnhof sitzen würdest, hättest du die sicher irgendwann intus
Clemens
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Vielleicht könnte man das ja so machen das man das Ein und Ausschalten kann!XD
Bald ist das keine Simulation mehr sondern eine Schulungssoftware...XD XD
Bald ist das keine Simulation mehr sondern eine Schulungssoftware...XD XD
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Danielm
Danielm
Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
genau der Punkt wurde ja schon oft angesprochen. Und immer wieder wurde betont, dass es "nur" eine Simulation ist und keine Schulungssoftware oder eine Art Kopie der realen Software, die von der DB verwendet wird. Genau mit der Begründung wurden schon viele Vorschläge "abgelehnt" ^^Danielm hat geschrieben: Bald ist das keine Simulation mehr sondern eine Schulungssoftware...XD XD