Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
netsrac
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 25, 2006 3:18 pm

Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von netsrac »

Hallo!

Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass dem Fdl. in der Simulation Anschlussvormeldungen durch Zugchefs verspäteter Züge gemeldet werden, so dass dieser z.B. einen Anschlusszug warten lassen kann sofern betrieblich möglich.
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Hummelflug »

Hallo,

erstens gibt es hier keine Zugchefs, die anrufen können. Wir sind hier ja alle FDLs.

Zweitens nutze bitte die Suchfunktion fürs Forum und gib "Anschlusszüge" ein.

Grüße
Hummelflug

P.S: Du kannst natürlich deinen Nachbar-FDL anfunken und ihn bitten, einen Zug warten zu lassen.
netsrac
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 25, 2006 3:18 pm

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von netsrac »

Hummelflug hat geschrieben:Hallo,

erstens gibt es hier keine Zugchefs, die anrufen können. Wir sind hier ja alle FDLs.

Zweitens nutze bitte die Suchfunktion fürs Forum und gib "Anschlusszüge" ein.

Grüße
Hummelflug

P.S: Du kannst natürlich deinen Nachbar-FDL anfunken und ihn bitten, einen Zug warten zu lassen.
Das Zugchef-Anrufen würde natürlich die Simulation machen, ähnlich wie z.B. bei Störungen.
Die Suche hab ich vorhin schon benutzt, aber nicht mit dem Begriff "Anschlusszüge" - wie ich sehe, gab es den Gedanken tatsächlich schon mal, also sorry, dass ich das nochmal ausgrabe.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Andreee »

Normalerweise Antworte ich auf so ein Blödsinn nicht,

das hier ist eine Simulation !!! Wenn hier jemand "Geil" auf Kommunikation mit einem Zugchef ist, dann bitte !!!

begebt Euch in diese Züge, quatscht den Zugchef an, er möge doch bitte auch die Sts-Gemeinde von Unregelmäßigkeiten informieren und die Erbauer werden Störungen sofort umsetzen, die warten nur darauf, weil ja die Erbauer nix anderes zu tun haben, hier geht ja keiner einer geregelten Arbeit nach ! also immer los !!!

:?: :mrgreen: koppschüttel :mrgreen: :roll:
Huschte
Beiträge: 341
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Huschte »

@ Andreee: Immer schön ruhig bleiben! Der Ton macht die Musik ;-)

@ an alle: Mal einen Tip von einem, der wieder darf...

Also ist ein bestimmter Zug verspätet gibt es in real so genannte "Angesichtsanschlüsse". Das sind die Züge die bei planmäßiger Abfahrt von den Fahrgästen des/der verspäteten Zuges/Züge gesehen werden könnten. Für solche Fälle sieht ein ungeschriebenes Gesetz vor, daß hier der Fdl eigenständig den Anschluß gewähren darf. Für Abweichungen von der Regelwartezeit ist die Beantragung durch die Transportleitung (TP oder "Pflegeheim") des EVU zuständig. Meldeweg: Zub -> TP -> Zugdispo -> Fdl -> Info an Tf, wenn er nachfragt. Die Info erfolgt durch das EVU an den Tf, soll heißen der Fdl erhält nur Kenntnis, um seine Disposition ggf. zu ändern. Stehen der Ausfahrt keine Hinderungsgründe entgegen, kann das Asig auch schon auf Fahrt stehen.
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).

Gruß Huschte
Enton
Beiträge: 218
Registriert: Mi Apr 02, 2008 2:53 pm
StiTz: 706948

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Enton »

Huschte hat geschrieben:
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).

Gruß Huschte
Guten Tag!

Wer kennt die auswendig?

Ich müßte diese erst ausgraben, bei uns wartet ja doch kein Zug.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von clekis »

Enton, wenn du an einem größeren Bahnhof sitzen würdest, hättest du die sicher irgendwann intus ;)
Clemens
Benutzeravatar
Danielm
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:46 pm
StiTz: 705321

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Danielm »

Vielleicht könnte man das ja so machen das man das Ein und Ausschalten kann!XD

Bald ist das keine Simulation mehr sondern eine Schulungssoftware...XD XD
_________________
Danielm
Benutzeravatar
Baret
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 13, 2008 9:26 pm

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Beitrag von Baret »

Danielm hat geschrieben: Bald ist das keine Simulation mehr sondern eine Schulungssoftware...XD XD
genau der Punkt wurde ja schon oft angesprochen. Und immer wieder wurde betont, dass es "nur" eine Simulation ist und keine Schulungssoftware oder eine Art Kopie der realen Software, die von der DB verwendet wird. Genau mit der Begründung wurden schon viele Vorschläge "abgelehnt" ^^
Antworten