Stellwerk Fulda

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Erik Kyed
StiTz: 701765

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von Erik Kyed »

Bitte keine Fragen/Anregungen hier.

Hier nur Fehler/Probleme. :twisted:
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

und ist auch wieder sichtbar
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
weatherby

Beitrag von weatherby »

grimbo hat geschrieben:und ist auch wieder sichtbar
Habt Dank :)

Aber ich habe auch schon wieder etwas entdeckt...

Jetzt, also es war um 16:18, Spielzeit war 05:18 in der 2. Instanz online und um 05:08 sollte der RE 4503 Richtung Hanau vom Gleis 1 abfahren. Dort steht allerdings niemand, so dass wohl der Vorgänger fehlt.
Hummelflug
StiTz: 705850

Beitrag von Hummelflug »

Hallo,

tolles Stellwerk!

Sim-Zeit 18:00-18:30
Real-Zeit 11:00-11:30

Es gibt einen Zug doppelt:
ICE 577 und 1577
exakt gleiche Gleise und Zeiten

Fahrplankollision:
RB 25230 und RB 25248 wollen beide um 18:19 nach Gießen aus Gleis 36 bzw. 38
grimbo

Beitrag von grimbo »

Es gibt einen Zug doppelt:
ICE 577 und 1577
exakt gleiche Gleise und Zeiten
da wäre schön gewesen wenn man bei geschreiben hätte welches thema war.

da die ice themen züge haben .

RE 4503 kriegt den vorgänger wartet akutell noch auf ffm hbf.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
weatherby

Beitrag von weatherby »

weatherby hat geschrieben:Gerade ist mir auch etwas merkwürdig vorgekommen ;)

Gerade, also gegen 18 Uhr Spielzeit in der 1. Instanz online (die genaue Ankunftszeit hab ich leider nicht, die ist aber auch nicht sooo wichtig) kommen gleich 2 RB's vom Abstellgleis und wollen nach Gießen. Bis die zwei auf ihren Gleisen, also 36 und 38 stehen, passt auch noch alles, nur wollen beide um 18:19 ausfahren, was ja unmöglich ist.
Oh, es sind übrigens der RB 25230 und der RB 25248.
Heute wieder das gleiche Problem, der Fehler ist wohl auch nach der Überarbeitung noch drin. Nur war es heute die 2. Instanz, aber wieder online. Spielzeit 18:08, also real 21:08.
Selbst die Zugnummern sind noch die gleichen (RB 25230 von Gleis 36 und RB 25248 von Gleis 38).
Die gleichzeite Ausfahrt auf eine eingleisige Strecke fand ich etwas schwierig :lol:
weatherby

Beitrag von weatherby »

Ich war gerade wieder on:

Realzeit: 18:09
Spielzeit: 09:09
Modus: online
Instanz: 1

Um 08:55 etwa fuhr CAN 31755 mit leichter Verspätung ins Stellwerk nach Gleis 3 ein. Dort sollte er bis 08:58 stehen bleiben, den Namen in CAN 31760 ändern und als dieser zurück nach Bad Hersfeld fahren. Nur fand die Namensänderung nicht statt, beide Züge blieben in der Liste - und der 31755 stand auch noch um 09:11 in Gleis 3 und blockierte den restlichen Verkehr.
grimbo

Beitrag von grimbo »

weatherby hat geschrieben:
weatherby hat geschrieben:Gerade ist mir auch etwas merkwürdig vorgekommen ;)

Gerade, also gegen 18 Uhr Spielzeit in der 1. Instanz online (die genaue Ankunftszeit hab ich leider nicht, die ist aber auch nicht sooo wichtig) kommen gleich 2 RB's vom Abstellgleis und wollen nach Gießen. Bis die zwei auf ihren Gleisen, also 36 und 38 stehen, passt auch noch alles, nur wollen beide um 18:19 ausfahren, was ja unmöglich ist.
Oh, es sind übrigens der RB 25230 und der RB 25248.
Heute wieder das gleiche Problem, der Fehler ist wohl auch nach der Überarbeitung noch drin. Nur war es heute die 2. Instanz, aber wieder online. Spielzeit 18:08, also real 21:08.
Selbst die Zugnummern sind noch die gleichen (RB 25230 von Gleis 36 und RB 25248 von Gleis 38).
Die gleichzeite Ausfahrt auf eine eingleisige Strecke fand ich etwas schwierig :lol:
Das ist schon seit längerem behoben eine von den beiden RB´s entfällt

Gordy kannst du dir bitte mal die Cantus anschauen. Dank dir.
Gruß grimbo
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Mahlzeit, kann keinen Fehler bei der Cantus finden. Alles richtig verknüpft. Vielleicht ein ladefehler?
Kann leider auch nicht mehr dazu sagen. Oder soll ich die Templates nochmal durch die Freigabe jagen?
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
weatherby

Beitrag von weatherby »

Huhu,

Irgendwann letzte Woche stand der Cantus wieder rum. Das war Dienstag oder Mittwoch. Aber ich hatte ja schon einen Beitrag dazu geschrieben, also hab ich mir weder den Tag, noch die reale Uhrzeit oder die Instanz gemerkt, so dass das wohl nicht hilft :(

Könnte es sein, dass bei dem einen die zu ändernde Zugnummer fehlt? Ich meine, so etwas gesehen (oder eben nicht gesehen) zu haben. Aber ohne Gewähr, wies so schön heißt :lol:

Ansonsten beobachte ich das weiter - aber schon mal vielen Dank für die Mühe :)

weatherby
Bahner82
StiTz: 703497

Beitrag von Bahner82 »

Hätte da auch noch ein problem. und zwar haben wir gerade im stw fulda und schlüchtern gespielt. und wir wollten gwb von fulda nach schlüchtern fahren. Doch und jetzt kommt das problem es gibt gar keinen knopf für gwb im stw fulda in richtung schlüchtern. :-(

MFG
PS: Habt trotzdem super arbeit geleistet. Besonders Schlüchtern gefällt mir sehr gut.
schmitzbauer
StiTz: 706353

Beitrag von schmitzbauer »

Hallo,

wenn es dort keinen Knopf für Wechselbetrieb gibt, dann ist das nicht als Standartbetrieb vorgesehen. Dann muss mit dem Stellwerksnachbarn abgesprochen werden, wenn man Züge auf dem falschen Gleis schicken will.

Grüße
Andreas
Bahner82

Beitrag von Bahner82 »

ja is schon klar. nur das problem ist ja das es gar keine möglichkeit gibt von fulda züge über das falsche gleis nach schlüchtern zu schicken. was aber wiederum von schlüchtern nach fulda möglich ist. denke mir halt das es vielleicht nur vergessen wurde nachzurüsten da schlüchtern ja noch neu ist und wollte halt nur mal drauf aufmerksam machen. das mit absprache und so ist schon klar. trotzdem danke für die schnelle antwort.
grimbo

Beitrag von grimbo »

Ja das ist uns bekannt

Eine Anpassung von Fulda steht auf der To-Do Liste muß aber leider etwas warten.

Deswegen hat der ERbauer von Schlüchtern euch das Stw schon mal bereitgestellt, weil fulda kann auch etwas länger dauern

wir hoffen auf euer verständnis
Gruß grimbo
Bahner82

Beitrag von Bahner82 »

Danke Grimbo für die antwort. Hatte mir sowas ja schon fast gedacht. Klar Verständnis werden haben wir dafür doch. Ich mein bei der super arbeit die ihr hier leistet muß das ja auch sein! Thx :-)
Antworten