Ich raff das STiTz nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ich raff das STiTz nicht
Hallo
ich verstehe das ganze System nicht. Telefoniert man nun übers Telefon oder über den Pc wie z.B. mit Teamspeak? Vielleicht kann mir einer mal ganz in Ruhe, verständlich und ausführlich das STiTz erklären. Was ich tun muss um es zu benutzen. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Danke euch schonmal
ich verstehe das ganze System nicht. Telefoniert man nun übers Telefon oder über den Pc wie z.B. mit Teamspeak? Vielleicht kann mir einer mal ganz in Ruhe, verständlich und ausführlich das STiTz erklären. Was ich tun muss um es zu benutzen. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Danke euch schonmal
Re: Ich raff das STiTz nicht
Genauere Fragen wären besser:
Das StiTz kannst du sowohl per Telefon als auch per Softwareclienten (z.B. Zoiper) verwenden.
Die Wege, ins StiTz zu kommen, unterscheiden sich da.
Wählst du dich per Telefon ein, bist du nicht für andere erreichbar, kannst aber alle Nummern anrufen im StiTz.
Hast du allerdings z.B.Zoiper installiert, können dich andere User (z.B. während du spielst) auch erreichen - und die Handhabung ist generell einfacher. Per Zoiper kannst du z.B. auch mehrere Stellwerke parallel anrufen etc.
Das StiTz kannst du sowohl per Telefon als auch per Softwareclienten (z.B. Zoiper) verwenden.
Die Wege, ins StiTz zu kommen, unterscheiden sich da.
Wählst du dich per Telefon ein, bist du nicht für andere erreichbar, kannst aber alle Nummern anrufen im StiTz.
Hast du allerdings z.B.Zoiper installiert, können dich andere User (z.B. während du spielst) auch erreichen - und die Handhabung ist generell einfacher. Per Zoiper kannst du z.B. auch mehrere Stellwerke parallel anrufen etc.
Clemens
Ist doch ganz einfach, würde ich jetzt sagen.
StiTz kann sowohl per Telefon als auch mit dem PC erreicht werden. Einfacher ist es mit dem PC und einem guten Headset.
StiTz kann sowohl per Telefon als auch mit dem PC erreicht werden. Einfacher ist es mit dem PC und einem guten Headset.
- Als Erstes: Deinen Telefonaccount hier aktivieren!
- Software runterladen: hier gibt es Zoiper
- Software installieren
- Software nach dieser Anleitung konfigurieren
- Fertig
Ah ok und was hat es mit Kennungsnummer auf sich?
Wenn ich mich nun anmelde muss ich da ja ein Passwort eingeben und es wiederholen. Bekommt dieses PW jemand um mich anzurufen oder bleibt das mein persöhnliches PW? Und drunter steht Anrufende Nummer was ist das?
Gruss Alfi83
Wenn ich mich nun anmelde muss ich da ja ein Passwort eingeben und es wiederholen. Bekommt dieses PW jemand um mich anzurufen oder bleibt das mein persöhnliches PW? Und drunter steht Anrufende Nummer was ist das?
Gruss Alfi83
Danke Abrixas das verstehe ich nun! Aber ich bräuchte nun noch Antworten auf meine oben genannten Fragen
Mit Passwort ist Dein STS Passwort gemeint, für den Zugang zu den SIM Seiten.
Die PIN die Du auf dieser Seite eingibst, ist Deine persönliche PIN und sollte natürlich nur Dir bekannt sein! Auf dieser Seite wird Dir auch Deine Rufnummer angezeigt, diese Rufnummer und nur DIESE kannst Du an andere Spieler weitergeben.
Die oben erwähnte PIN musst Du bei der Konfiguration von Zoiper laut Anleitung an der richtigen Stelle eintragen.
Die PIN die Du auf dieser Seite eingibst, ist Deine persönliche PIN und sollte natürlich nur Dir bekannt sein! Auf dieser Seite wird Dir auch Deine Rufnummer angezeigt, diese Rufnummer und nur DIESE kannst Du an andere Spieler weitergeben.
Die oben erwähnte PIN musst Du bei der Konfiguration von Zoiper laut Anleitung an der richtigen Stelle eintragen.
So hab es gemacht. Und gleich hinbekommen. Vielen Dank! Mal sehen wann ich es einsetzen kann
Hallo ,
ich finde die iddee sehr gut! Ich wollte nur schnell fragen wo ich sehe welches Stellwerk mit dieser " neuen Kommunikations technik" genutzt wird. Ich freue mich auf eure antworten,
bis dann MFG Tobias
ich finde die iddee sehr gut! Ich wollte nur schnell fragen wo ich sehe welches Stellwerk mit dieser " neuen Kommunikations technik" genutzt wird. Ich freue mich auf eure antworten,
bis dann MFG Tobias
Die Stellwerke werden nach und nach mit Telefondisplays ausgestattet in welchen die Rufnummer des Nachbarstellwerkes angezeigt wird, sofern Dieses auch besetzt ist.
-
- StiTz: 709215
Re: Ich raff das StiTz nicht
Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Das würde mich noch interessieren... insbesondere, wenn man Miranda nutzt.Alfi83 hat geschrieben:Und drunter steht Anrufende Nummer was ist das?
Gruß,
DevonFrosch
Ganz einfach, dies ist die eigene Rufnummer zu Hause, wenn man sich per Handy/Festnetz-Telefon einwählen sollte. Diese Nummer wird benutzt um jemanden, der sich per Telefon einwählt, zu identifizieren. Für bestimmte Leute ist dann die Eingabe einer Konferenzraum-PIN unnötig. Diese Nummer wird NICHT weiter gegeben.Und drunter steht Anrufende Nummer was ist das?
-
Moin,
das heißt, dass ich dort, wenn ich Miranda benutzte, nichts eintragen muss?
Gruß,
DevonFrosch
das heißt, dass ich dort, wenn ich Miranda benutzte, nichts eintragen muss?
Gruß,
DevonFrosch
korrekt
-
Moin,
vielen Dank, es hat funktioniert
Gruß,
DevonFrosch
vielen Dank, es hat funktioniert
Gruß,
DevonFrosch
-
- StiTz: 707275
Guten Abend:der Link zur Installationsanleitung und zur anleitung wie man Zoiper konfiguriert,geht nicht,ich bekomme über das Sicherheitscenter folgende Fehlermeldung:Es ist ein Problem m it dieser Seite aufgetreten.
Gruss
Bernd
Gruss
Bernd