Naja, Weiterfahren bei seltenen Konstellationen bei Verspätung gebe ich gern. Nur will ich keinen Befehl geben, wenn alles pünktlich ist.js hat geschrieben:Hm, den Befehl Weiterfahren wollt ihr also geben, aber den Befehl, nicht mehr anzurufen nicht...?!
2 Anregungen bzw. Wünsche
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Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
also bei mir klappt das nie... wenn ein planhalt eingetragen ist, dann hält er da und wenn es auch das falsche gleis ist. das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das bei manchen verspäteten zügen die halte dauer wirklich sehr kurz ist. da läuchtet es mal grün auf und dann fährt er schon weiter das geht innerhalb ein paar sekunden. sowas is auch nicht schlecht. es klappt aber nicht bei allen zügen so. bzw hab ich das gefühl, dass das stellwerk abhängig ist. Zum beispiel hab ich mich letztens mit Kassel Rbf auseinander gesetzt und hatte einen verspäteten zug in das ausziehgleis zum flügeln und einen der plan ist. beide standen in der "einfahrgruppe" (gleis 159- 162) und der verspätete hat trotzdem seine guten 7 minuten gehalten bis er weiterfahren wollte. oder anderes beispiel im ESTW genshagener heide haben manche güterzüge planhalte in saarmund... da können die sonst wie verspätet sein die halten dort trotzdem und wie gesagt sogar am falschen gleis ohne gleisänderung.
Dabei fällt mir etwas ein... wäre es vllt möglich, dass man oben bei der gleisänderung vllt ein auswahlpunkt "durchfahrt" einbauen könnte? somit könnte man diesen anwählen wenn man will und der zug würde an seinem planhalt durchfahren?!?
Lg Nico
Dabei fällt mir etwas ein... wäre es vllt möglich, dass man oben bei der gleisänderung vllt ein auswahlpunkt "durchfahrt" einbauen könnte? somit könnte man diesen anwählen wenn man will und der zug würde an seinem planhalt durchfahren?!?
Lg Nico
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Und die armen Passagiere...??nico2911 hat geschrieben:Dabei fällt mir etwas ein... wäre es vllt möglich, dass man oben bei der gleisänderung vllt ein auswahlpunkt "durchfahrt" einbauen könnte? somit könnte man diesen anwählen wenn man will und der zug würde an seinem planhalt durchfahren?!?
Die müssen dann auf den fahrenden Zug aufspringen ^^
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Dafür gibts den langsamfahrbefehl. 40km/h sollten reichen, dass noch ein paar leute den Zug erwischen
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Hallo,
ich denke Nico meint Güterzüge.... Da wäre es nur schlecht, wenn die Personalwechsel hätten.....
MFG
Danny Dee
ich denke Nico meint Güterzüge.... Da wäre es nur schlecht, wenn die Personalwechsel hätten.....
MFG
Danny Dee
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Hallo,
30 Sekunden bleiben doch zum Personalwechsel (auf.- und abspringen) bei Langsamfahrt,
dann bleibt die Lok wegen Zwangsbremsung eh stehen
tschüß, Steffen
30 Sekunden bleiben doch zum Personalwechsel (auf.- und abspringen) bei Langsamfahrt,
dann bleibt die Lok wegen Zwangsbremsung eh stehen
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Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
also (tadel) natürlich mein ich güterzuge es ging ja von vornherein nur um das vor plan fahren von güterzügen! bitte nicht verwechseln
und mit dem personalwechsel ..würde ich sagen lest euch die idee noch mal durch ... angenommen es gibt diesen "durchfarhrt-befehl" als anderes gleis, bräuchte man den ja bei personalwechsel nicht umändern sondern lässt das plangleis drin stehen und der zug hält. und schon kann der eine lokführer abhupfen und der andere aufsteigen desweiteren kann man, wie am anfang geschrieben das so umsetzen, dass personalwechsel oder planhalte von güterzügen bei rotem signal durchgeführt werden. Ansonsten fahren sie durch und die Zeit wird als Gutschrift angerechnet.
Mfg Nico
und mit dem personalwechsel ..würde ich sagen lest euch die idee noch mal durch ... angenommen es gibt diesen "durchfarhrt-befehl" als anderes gleis, bräuchte man den ja bei personalwechsel nicht umändern sondern lässt das plangleis drin stehen und der zug hält. und schon kann der eine lokführer abhupfen und der andere aufsteigen desweiteren kann man, wie am anfang geschrieben das so umsetzen, dass personalwechsel oder planhalte von güterzügen bei rotem signal durchgeführt werden. Ansonsten fahren sie durch und die Zeit wird als Gutschrift angerechnet.
Mfg Nico
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Hallo,
wäre es nicht auch möglich, dass die Züge bei Verspätung ganz normal stehenbleiben und mann dann (nach einem Timeout von Z.B. 1 min) den Befehl "Zug weiterfahren" benutzt?
tschüß, Steffen
wäre es nicht auch möglich, dass die Züge bei Verspätung ganz normal stehenbleiben und mann dann (nach einem Timeout von Z.B. 1 min) den Befehl "Zug weiterfahren" benutzt?
tschüß, Steffen
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Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Morgen alle miteinander,
wäre aber nicht ganz so toll ...es geht ja auch darum züge (vorallem) güterzüge auch vor plan fahren zu lassen. das war ja eigentlich der vater des gedanken.
nico
wäre aber nicht ganz so toll ...es geht ja auch darum züge (vorallem) güterzüge auch vor plan fahren zu lassen. das war ja eigentlich der vater des gedanken.
nico
Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Hallo,
ja, schon klar, aber das wäre damit ja auch möglich.
tschüß, Steffen
ja, schon klar, aber das wäre damit ja auch möglich.
tschüß, Steffen
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Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche
naja die eine minute kannste aber eben auch sein lassen bei 30 min verspätung denn wenn er überall hällt... sagen wir mal insgesamt 15 mal (das heist ich nehm jetzt mal an es handelt sich beispielsweise um einen güterzug der von nürnberg bis hamburg maschen fährt - sofern das der simfahrplan beinhaltet?!?!) dann sind das 15 min die er einspart.zusätzlich zur zeit des planhaltes.
Nico
Nico