Frage für Strecken Editor Freischaltung Österreich!

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Frage für Strecken Editor Freischaltung Österreich!

Beitrag von burli1444 »

Hallo!

Ich würde gerne (wie schon im Private Mail besprochen :? ) Stellwerke für Österreich erstellen (WienWest, Linz HBF, Salzburg HBF, usw...)!

Dazu würde ich die Freischaltung für den Anlageneditor benötigen!
Währe es möglich dafür freigeschalten zu werden?

lg
Mani

@js: Sorry, habe das was du im kommentar hast leider nicht gelesen :?
Thomas
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 24, 2006 3:06 pm

Beitrag von Thomas »

Hallo!

Ich würde mich dann auch dazu bereiterklären, Stellwerke aus der Steiermark zu bauen.

Liebe Grüße aus Österreich
Thomas
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Erinnert mich nächste Woche nochmal dran, da dieses WE ein größerer Umbau hier ansteht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
tiepolo
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 26, 2006 10:49 am

Beitrag von tiepolo »

wäre auch dabei, könnte evtl. Stellwerke aus Tirol machen, wenns Pläne gibt, auch von wo anders
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hallo nochmal!

Da die wartung jetzt vorbei ist möchte ich gerne nochmal nachfragen ob es möglich währe mich und meine 2 kollegen freizuschalten für den Streckeneditor, da wir gerne Strecken aus österreich machen würden (würde gerne OÖ übernehmen)

lg
burli1444
tiepolo
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 26, 2006 10:49 am

Beitrag von tiepolo »

Kleine Frage an die Erbauer:
Machen wir da eine riesige Region (Österreich) oder lieber mehrere kleine (wie z.B. Tirol, Oberösterreich etc.)?

mfg
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hallo!

Du ich weiss nicht so richtig, weil bei der Westbahn usw... währe es schon besser wenn wir ein zusammenhängendes stück machen würden!

Ansonsten würde ich sagen wir machen NordÖsterreich, SüdÖsterreich und WestÖsterreich oder so weist du?

lg
Mani
tiepolo
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 26, 2006 10:49 am

Beitrag von tiepolo »

Alles klar!
Hat schon jemand mit dem Projekt angefangen?
burli1444
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:56 pm
StiTz: 701483

Beitrag von burli1444 »

Hallo!

Ja ich bin dabei ein Stück der Pyrnbahn nachzubauen, kann noch etwas dauern sorry!

lg
mani
Benutzeravatar
Renner
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:31 pm
StiTz: 702487

Beitrag von Renner »

hi, bin erst seit kurzem beim stellwerken, gefällt mir sehr gut und ich hätte da auch was von einer regionalen nebenstrecke in niederösterreich. ich kenn die begebenheiten auswändig, da ich von dort komme. wenn mir jemand sagen könnte wie ich strecken erstellen kann und wo ich mich da melden muss, wäre ich sehr dankbar.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

*gelöscht, da Quatsch ;-)*

Du kannst aber schonmal die Doku durchlesen und Ende des Monats / Anfang des nächsten Monats nochmal dran erinnern, falls das vergessen wird.
Zuletzt geändert von clekis am Mo Mai 15, 2006 10:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Clemens
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Kleiner Tip noch von mir:

Erstmal die Simulation richtig kennen lernen und verstehen, dann Anlagen bauen :D ich glaub das ist dann einfacher ;-)

Gruß Henning
Benutzeravatar
Renner
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:31 pm
StiTz: 702487

Beitrag von Renner »

Bin eh fleissig am spielen und kennen lernen, am besten taugen mir die Münchner S-Bahnhöfe Ostbahnhof und Hauptbahnhof, da is meist viel los und es is 'ne gewisse Herausforderung.

Und bei der Anlage, die ich im Sinn habe, handelt es sich ohnehin mehr oder weniger um eine kleine. In Real bedient der Bahnhof das Stellwerk von insgesamt 3 Bahnhöfen auf der Strecke, aber auch erst seitdem die auf ein elektronisches Stellwerk umgestellt hatten. Davor haben die elektormechanisch gestellt oder so irgendwie. Und da war es nur der eigene Bahnhof.

Gruß aus Österreich.
Benutzeravatar
Renner
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:31 pm
StiTz: 702487

Beitrag von Renner »

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus, mit dem Gebiet von Österreich? Hätte nämlich wirklich richtig Lust das Stellwerk zu bauen, welches ich meine. Wäre nett, wenn mir da mal jemand was näheres sagen könnte.

Gruß aus Österreich
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Es wäre sinnvoll, wenn du uns verraten würdest, welches Stellwerk du meinst. Sonst ist die Koordination der einzelnen Erbauer recht schwierig. Erraten können wirs leider nicht - und ne Glaskugel ist mir zu teuer. :wink:
Antworten