Nachtansicht

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Nachtansicht

Beitrag von abrixas »

Besten Dank, ich gebe das Kompliment gerne an die anderen Admin und vielen Erbauer und Helfer weiter. Manchmal ist es auch so das Hilfestellungen gemeinsam, zum Beispiel in Telefonkonferenzen, entwickelt und dann veröffentlich werden.
Sir-Toby
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 20, 2006 12:37 pm
StiTz: 702954

Re: Nachtansicht

Beitrag von Sir-Toby »

Hi,
ich finde die Nachtansicht echt gelungen - echt super! Im Gegensatz zu anderen wünschte ich mir sogar, die Nachtansicht jederzeit aktivieren zu können - mir gefällts einfach besser als die Normalansicht. :D

Danke für die vielen Neuerungen in letzter Zeit!

Gruß Tobias
Messerstapler
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 03, 2006 7:39 pm

Re: Nachtansicht

Beitrag von Messerstapler »

Also mir gefällt die Nachtansicht nicht. Wollte gerade nach ner Weile mal wieder StellwerkSim spielen und bekam einen dunklen Bildschirm mit kaum zu erkennenden Elementen zu sehn (nein da ist nichts kaputt...ich mag diese Farben einfach nicht).
Ich seh aber keine Möglichkeit mehr, die Ansicht umzustellen. So wie ich die Antworten hier verstehe, soll man diese auch gar nicht selbst umstellen können, es sei denn, man erteilt der Seite hier mehr Java-Rechte, was ich sicherlich nicht tun werde.
Genau genommen bin ich sogar etwas schockiert, wie leicht man einige Nutzer hier scheinbar dazu bringt, gewisse Einstellungen vorzunehmen. Ich sag damit nicht, dass die geforderte Änderung wirklich problematisch ist; ich weiß es aber ganz einfach nicht (und bin mir sicher, der Großteil der umstellenden Nutzer auch nicht) und hab auch keinen Bock mich erst durch Java-Rechtedokumentationen zu quälen, nur um die von mir sowieso nicht benötigte Funktion des Speicherns dieser StellwerksSIM-Einstellung bzgl. Nachtansicht zu ermöglichen.
Ich seh auch keinen vernünftigen Grund warum eine manuelle Umschaltung nicht möglich sein sollte (trotz des verlinkten tollen Bugreports).
Wie gesagt: Ich brauch weder, dass meine Einstellungen gespeichert werden, noch ist es für mich von Relevanz welche Ansicht beim Starten aktiviert ist. Ich will einzig und allein eine Möglichkeit, die Ansicht in den Normalmodus zu ändern.

Wenn das nicht möglich ist, dann hat sich das Spiel für mich erledigt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Nachtansicht

Beitrag von js »

Messerstapler hat geschrieben: Wenn das nicht möglich ist, dann hat sich das Spiel für mich erledigt.
Du solltest es mal mit Dieter Nuhr halten. Denn die Rechte, die du da "leichtfertig freischaltest" erlauben genau das eine: Speichern von Voreinstellungen. Das ist immernoch weniger, als Flash per Default kann und jeder Cookie macht. Und wenn du den Bugreport nicht beachten willst, dann solltest du nicht solche Behauptungen in den Raum stellen, dass es trotzdem gehen muss.

Aber ansonsten kann ich dazu nur sagen: deine Entscheidung!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Nachtansicht

Beitrag von reiner95 »

Messerstapler hat geschrieben:Also mir gefällt die Nachtansicht nicht. Wollte gerade nach ner Weile mal wieder StellwerkSim spielen und bekam einen dunklen Bildschirm mit kaum zu erkennenden Elementen zu sehn (nein da ist nichts kaputt...ich mag diese Farben einfach nicht).
Ich seh aber keine Möglichkeit mehr, die Ansicht umzustellen. So wie ich die Antworten hier verstehe, soll man diese auch gar nicht selbst umstellen können, es sei denn, man erteilt der Seite hier mehr Java-Rechte, was ich sicherlich nicht tun werde.
Genau genommen bin ich sogar etwas schockiert, wie leicht man einige Nutzer hier scheinbar dazu bringt, gewisse Einstellungen vorzunehmen. Ich sag damit nicht, dass die geforderte Änderung wirklich problematisch ist; ich weiß es aber ganz einfach nicht (und bin mir sicher, der Großteil der umstellenden Nutzer auch nicht) und hab auch keinen Bock mich erst durch Java-Rechtedokumentationen zu quälen, nur um die von mir sowieso nicht benötigte Funktion des Speicherns dieser StellwerksSIM-Einstellung bzgl. Nachtansicht zu ermöglichen.
Ich seh auch keinen vernünftigen Grund warum eine manuelle Umschaltung nicht möglich sein sollte (trotz des verlinkten tollen Bugreports).
Wie gesagt: Ich brauch weder, dass meine Einstellungen gespeichert werden, noch ist es für mich von Relevanz welche Ansicht beim Starten aktiviert ist. Ich will einzig und allein eine Möglichkeit, die Ansicht in den Normalmodus zu ändern.

Wenn das nicht möglich ist, dann hat sich das Spiel für mich erledigt.
Es ist schade, daß das neue Jahr noch keine 24h alt ist und hier schon wieder ein Beitrag geschrieben wird der mit einer Drohungen ...Wenn das nicht möglich ist, dann hat sich das Spiel für mich erledigt... verknüpft ist. :(
Und deine bisherigen Beiträge in diesem Forum, naja. Dazu kann sich jeder selbst ein Bild von machen. :?
Messerstapler
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 03, 2006 7:39 pm

Re: Nachtansicht

Beitrag von Messerstapler »

reiner95 hat geschrieben:Es ist schade, daß das neue Jahr noch keine 24h alt ist und hier schon wieder ein Beitrag geschrieben wird der mit einer Drohungen ...Wenn das nicht möglich ist, dann hat sich das Spiel für mich erledigt... verknüpft ist. :(
Hier ein Taschentüchlein.... und jetzt mal wieder ernsthaft... das ist keine Drohung, das ist einfach die Konsequenz, die ich daraus ziehe. StellwerkSim kommt ohne mich genausogut aus wie ich ohne es. Das ist einfach das Resultat aus dieser Nachtansicht. Ich hab keine Lust etwas zu spielen, was ich kaum erkennen kann oder in solchen Farben gehalten ist, dass mir nachher die Augen weh tun. Und der logischer Schluß daraus: Ich spiel's einfach nicht mehr. Ich drohe damit nicht.. ich zeige nur, dass ich die Lust auf das Spiel durch diese Ansicht verloren habe und es so nicht mehr spielen will.
reiner95 hat geschrieben:Und deine bisherigen Beiträge in diesem Forum, naja. Dazu kann sich jeder selbst ein Bild von machen. :?
Äh richtig... und was genau haben die nun mit dem Thema zu tun? Oder war das nur ein Versuch, mich schlecht darzustellen (woran auch immer das festgemacht werden soll), weil Dir zum eigentlichen Thema nicht viel einfällt?
Kevin
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:27 pm

Re: Nachtansicht

Beitrag von Kevin »

Hi
dann spiel halt einfach wenn die nachtansicht aus ist
so einfach geht das
S-Bahn München
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Nachtansicht

Beitrag von mrMax »

Messerstapler hat geschrieben: Hier ein Taschentüchlein.... und jetzt mal wieder ernsthaft... das ist keine Drohung, das ist einfach die Konsequenz, die ich daraus ziehe. StellwerkSim kommt ohne mich genausogut aus wie ich ohne es. Das ist einfach das Resultat aus dieser Nachtansicht. Ich hab keine Lust etwas zu spielen, was ich kaum erkennen kann oder in solchen Farben gehalten ist, dass mir nachher die Augen weh tun. Und der logischer Schluß daraus: Ich spiel's einfach nicht mehr. Ich drohe damit nicht.. ich zeige nur, dass ich die Lust auf das Spiel durch diese Ansicht verloren habe und es so nicht mehr spielen will.
Also ich weis nicht, was du da nicht erkennen kannst. Ich kann alles gut sehen.
Mal ein paar Tipps:
- Monitor heller stellen
- Wenn eins TFT-Monitor ist, dann setz dich mal mit dem Monitor auf Augenhöhe und nicht unter den Monitor, denn da wird das Bild dunkler
- Wenn das nichts hilft, dann geh mal zum Augenartzt, vielleicht ist das ja "Nachtblindheit", was du hast.

Sorry, aber wegen einer anderen Farbe, welche nur zu bestimmten Zeiten vorkommt, auf einmal keinen "Bock" auf ein Spiel zu haben - naja.
Oder war das nur ein Versuch, mich schlecht darzustellen (woran auch immer das festgemacht werden soll), weil Dir zum eigentlichen Thema nicht viel einfällt?
Das war wahrscheinlich ein Versuch zu zeigen, dass man deinen Beitrag nicht ernst nehmen soll.

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Harry Weston

Re: Nachtansicht

Beitrag von Harry Weston »

Was auch immer man erkennen kann oder nicht, wir kommen jetzt bitte alle auf eine sachliche Ebene zurück - es gibt keinen Grund jemanden anzufahren, nur weil einem irgendwas nicht gefällt.
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Nachtansicht

Beitrag von mrMax »

Ich wollte auch niemanden anfahren, ich habe einfach so geantwortet, wie er seinen Beitrag schrieb.

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1652
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Nachtansicht

Beitrag von GuyD »

Ich bin mit der Nachtansicht auch nicht wirklich glücklich. Wenn man beim Start analog zum Spiellevel die Ansicht wählen könnte, fände ich das die optimale Lösung!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Nachtansicht

Beitrag von js »

GuyD hat geschrieben:Ich bin mit der Nachtansicht auch nicht wirklich glücklich. Wenn man beim Start analog zum Spiellevel die Ansicht wählen könnte, fände ich das die optimale Lösung!
Wie gesagt, der zitierte Bug verhindert das, sonst wäre das so umgesetzt!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Axel2
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 22, 2008 4:27 pm

Re: Nachtansicht

Beitrag von Axel2 »

jetzt ist die nachtansicht einfach nur geil ;)
Sir-Toby
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 20, 2006 12:37 pm
StiTz: 702954

Re: Nachtansicht

Beitrag von Sir-Toby »

Hi,
kaum hat man den Wunsch geäussert, die Nachtansicht immer aktivieren zu können, schon ist er erfüllt worden!

Vielen Dank ! ! !

Gruß Tobias
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1652
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Nachtansicht

Beitrag von GuyD »

Bei mir ist die Funktion nicht anwählbar. Muss ich noch was tun?
Antworten