Hallo Sven,
hab mir mal das Stellwerk mal etwas angeschaut. Sieht erstmal nicht schlecht aus
.
Mir sind aber ein paar kleinere Fehler im Design etc. aufgefallen. Zunächst hat DD Industriegelände einen Mittelbahnsteig. Nur die Straßenbahn hat hier Außenbahnsteige^^.
Weiter sind zwischen DD-Neustadt und DD-Pieschen etwas viele Blöcke. Da müsste in der Realität etwa alle 500m ein Block enden. So wie es Günter damals gemacht hat, sah es besser aus
.
Dann gibt es einen Konflikt zur Minute 33 bei der Abfahrt von DD-Neustadt nach Mitte, da wollen S2 und RE50 von den Gleisen 9 und 10 gleichzeitig abfahren, was nicht geht. Ich meine mich erinnern zu können, dass die RB aus/nach Königsbrück auf Gleis 9 wendete, so dass die S2 im Wechsel die Gleise 8 und 9 bediente. Da es nun aber immer noch einen Konflikt gibt, bin ich grad am Überlegen, was da noch anders gewesen sein könnte. Alle Gleise im südlichen Vorfeld kenne ich leider nicht aus dem Kopf
. Hat sich auch ständig was verändert.
Die Abstellgleise sind übrigens glaube mittlerweile abgebaut. Das Gleis R gibt es aber glaube noch. In DD-Neustadt gibt es jedenfalls zwei Abstellgruppen direkt nebeneinander. Die einen direkt neben den regulären Gleisen dienten damals der kurzfristigen Abstellung der Züge, die vor wenigen Jahren noch hier endeten. Die andere befindet sich daneben, aber etwas tiefer und dient der längerfristigen Abstellung sowie von Bauzügen. Letztere müsste noch vorhanden sein, aber ich kam leider längere Zeit nicht mehr dazu, mir das aktuelle Aussehen nochmal genau anzusehen.
Und zuletzt gab und gibt es auf den Gleisen zwischen Hbf und Neustadt so gut wie nie GWB. Die S1 fuhr die wenigen Tage, an denen sie das rechte S-Bahn-Gleis ab Mitte nicht benutzen konnte, in Richtung Meißen über die Fernbahn und konnte hier somit DD Freiberger Str. nicht bedienen. Dieser Punkt ist aber nur informativ, ich denke, auf Grund der zahlreichen S1-Templates dürfte das eh nicht umgesetzt werden
. Die Abfahrtszeiten blieben übrigens die gleichen.
Wirklich technische Fehler konnte ich aber keine fest stellen.
Gruß Stephan