Vaihingen (Enz)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Vaihingen (Enz)

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Hallo

In diesem Stellwerk ist ja das Gleis nach Münster der Betrieb eingestellt.Leider wird beim öffnen das Stellwerk die dazugehörige Meldung nicht angezeigt.Es ertönt nur ein meldungs Geräuch und sonst nichts.Vielleicht könnte man bitte diesen Fehler beheben.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von PhilippK »

Danke für den Hinweis. Die Meldung ging wohl irgendwo verloren. Wird in Kürze nachgereicht.

Viele Grüße,

Philipp
Tiggi
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 06, 2008 3:32 am
StiTz: 707582

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von Tiggi »

Was winziges: die S5 hat am Haltepunkt Sersheim real nur einen Bedarfshalt - in der Simulation hält jeder Wagen dort. Ist das so gewollt?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von grimbo »

Die Funktion Bedarfshalt gibt es hier im Sim nicht von daher können wir den zug nur anhalten oder durchfahren lassen

Also halten wir an vllt will ja doch einer aussteigen :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von PhilippK »

In Realität wohl auch fast jeder ;-)

Gruß, Philipp
Tiggi
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 06, 2008 3:32 am
StiTz: 707582

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von Tiggi »

Mir war so, als hätte ich bei Zügen schon mal die Anmerkung "Hält nur bei Bedarf" gesehen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von Maerkertram »

Tiggi hat geschrieben:Mir war so, als hätte ich bei Zügen schon mal die Anmerkung "Hält nur bei Bedarf" gesehen.
Das waren wahrscheinlich Güterzüge, die bei Verspätung nicht anhalten brauchen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7747
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Vaihingen (Enz)

Beitrag von DevonFrosch »

Tiggi hat geschrieben:Mir war so, als hätte ich bei Zügen schon mal die Anmerkung "Hält nur bei Bedarf" gesehen.
Moin,

stimmt, das habe ich auch in einigen Stellwerken gesehen, allerdings haben die ganz normal und immer gehalten, der Text wurde nur zur Info dazugeschrieben (zu sehen an dem "Zu Beachten:" davor) und hat keine Auswirkungen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten