Stellwerk Koblenz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von DBm84 »

Markus Gehrmann hat geschrieben:
Ich habe ein Problem bei diesem ICE. Er fährt planmäßig von Gleis 406 nach Gleis 8. Dann fährt er aber, torotz grünem Signal nicht in Richtung Lützel ab. Auch der Befehl "weiterfahren" lässt den Zug nich abfahren.

Außerdem sind bei mir zwei weitere Probleme augetreten:

1.: RB 12501 kommt aus Richtung Lützel und endet auf Gleis 3. Dann fährt sie auf die Gleise 34-36. Planmäßig steht sie von 5:25 Uhr bis 5:30 Uhr auf Gleis 3. Hier wäre eine vorzeitige Abfahrt in Richtung Abstellgleise sinnvoll, da sie den DGS 59018 aus Richtung Boppard behindert, wenn dieser zu früh ist [planmäßige Durchfahrt Gleis 3: 05:32 Uhr]. Dies war bei mir der Fall!

2.: RA 50555 kommt aus der Abstellgruppe und soll von 5:37 Uhr bis 5:43 Uhr auf Gleis 12 halten. 5:41 Uhr soll RA 50549 aus der Abstellgruppe kommen und über Gleis 12 nach Gleis 18 fahren. Dies ist allerdings aufgrund der dort stehenden RA 50555 nicht möglich. Es gibt auch keine alternativen Fahrwege von der Abstellgruppe zu Gleis 18.

Viele Grüße, Markus Gehrmann
Dem ICE fehlte ein sogenanntes "R Flag" und hat keine wende nach Lützel ausgeführt, abhilfe kann da auch der befehl richtung ändern schaffen sollte nochmals sowas vorkommen (aber nicht vergessen den Fehler zu melden ;)).

RB 12501 Hält jetzt auf Gleis 1 und fährt um 5:36 in die Abstellung.

Bei den Rangierfahren muss ich noch etwas tüffteln.

Alle fehler sollten in den nächsten tagen behoben sein.


dannydee hat geschrieben:Moin,

habe vermutlich folgenden Fehler gefunden....:

Instanz 1, keine Grossveranstaltung, Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, das ganze war nen Online-
Spiel...

RE 15009 steht auf Gleis 109 und will um 9:55 als RF nach Gleis 9 fahren. Dort steht aber bis 10:22 RE 12010 nach Wittlich.

MFG
Danny Dee
Hmm der RE 15009 sollte aber um 9:55 nach Lahnstein fahren und nicht als RF über das Gleis 9, da hast du dich denke ich mal verguckt.



Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von Captaincook »

Hallo Freunde,

folgendes ist mir bei meiner heutigen Runde in KKO (Downloadversion) aufgefallen:

Zug IC 430
von Koblenz Lützel nach Wittlich
Plan-Halt Gleis 8, 19:16 bis 19:24
ändert Fahrtrichtung flügelt, hinterer Zugteil wird 101 047-9

Zug 101 047-9
von nach 34-36
Plan-Halt Gleis 8, 19:16 bis 19:25
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis 50, 19:28 bis 19:30
ändert Fahrtrichtung
Plan-Halt Gleis 6, 19:32 bis 19:34
ändert Fahrtrichtung


Ich nehme mal an, dass soll den Lokwechsel an diesem IC darstellen. Dann ist es aber gründlich daneben gegangen. Denn der hintere Zugteil sind die 8 Wagen, der vordere ist die Lok (101). Also kann der hintere Zugteil nicht in eine Loknummer umbenannt werden.
Desweiteren fehlt dann die Lok (181) die den Zug nach Luxemburg führt. Die steht bis dahin auf Gleis 18.
Die Start- und Zielangaben für 101 047-9 sind auch irreführend, es geht ja nicht von 34-36 nach 34-36, sondern von 8 nach 34-36.
Und das ganze gehört zu jedem IC von Norddeich/Mole nach Luxemburg und in der Gegenrichtung dasselbe in umgekehrter Reihenfolge.

Es wäre recht nett und für den Ablauf interessant wenn man diese Lokwechsel einbauen kann.

Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von grimbo »

so ich habe das nochmal durchlaufen lassen

du solltest beim spielen nochmal genauer drauf achten auf deinen fahrplan.

Der IC 430 kommt an macht eine Richtungwechsel und hängt dann hinten die Lok ab. :wink:

funktionierte im Test alles einwandfrei.

Nein erstmal wird das ganze nicht groß ausgebaut da dies zu umfangreich ist und vom sim eigentlich nicht unstütz wird. es war ein Test wo ich euch das einmalig rangiermanöver der 101 erhalten lassen wollte.


Aber ich denke es ist dann besser auch dieses letzte relikt komplett zu entfernen :(
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von Captaincook »

Ich denke auch, dass man das besser entfernt denn so funktioniert es nicht. Der Zug kann nämlich erst die Richtung wechseln wenn am anderen Ende die neue Lok dranhängt.
Ist an sich schade, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, wäre eine echte Bereicherung.

Gruß Peter
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von grimbo »

aber natürlich funktioniert das wenn man mal etwas von der realität absieht aber nun gut man will es nicht

du kannsst es gerne nochmal testen

Der ic fährt rein und wendet und hängt hinten die lok ab auch wenn ich die andere lok vorne dranhänge, so muß der IC als erstes die richtung wechseln.

aber man behaarrt auf die realtität so macht es keine spass. :(
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
schmitzbauer
Beiträge: 815
Registriert: Sa Jan 05, 2008 3:27 pm
StiTz: 706353

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von schmitzbauer »

Hallo Grimbo,

lass dir von den Besserwissern nicht die Laune verderben. Es ist nun mal für viele schwer das Forum intensiver zu lesen.
Wenn man sich die Mühe macht, merkt man schnell, dass in der SIM nicht alles so wie in der Realität funktioniert.
Wir sind hier nur nahe an der Realität.
Lass bitte dieses Relikt, wie es ist.
Wem es nicht gefällt, der kann ja was anderes spielen.
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von Captaincook »

Überflüssiger Kommentar! Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun. Mir ist wohl bekannt, dass die Umsetzung 1:1 nicht funktioniert; wird ja oft genug hier erwähnt.
Nur wenn dann eine Funktion gar nicht umzusetzen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte man auf fragwürdige Experimente verzichten.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von DragonGuard »

Captaincook hat geschrieben: Nur wenn dann eine Funktion gar nicht umzusetzen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte man auf fragwürdige Experimente verzichten.
Ansichtssache!

Und bevor das alles jetzt aus dem Ruder läuft, bitte zurück zum Thema. Danke.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von cstraub86 »

DragonGuard hat geschrieben:Und bevor das alles jetzt aus dem Ruder läuft, bitte zurück zum Thema. Danke.
Genau das ist auch meine Meinung. Bitte beachtet auch, das dies der öffentliche Bereich ist. Von demher, haltet euch bitte an die Nettikette. Danke.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
dannydee
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 09, 2007 7:10 pm
StiTz: 703844

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von dannydee »

dannydee hat geschrieben:Moin,

habe vermutlich folgenden Fehler gefunden....:

Instanz 1, keine Grossveranstaltung, Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, das ganze war nen Online-
Spiel...

RE 15009 steht auf Gleis 109 und will um 9:55 als RF nach Gleis 9 fahren. Dort steht aber bis 10:22 RE 12010 nach Wittlich.

MFG
Danny Dee
Hmm der RE 15009 sollte aber um 9:55 nach Lahnstein fahren und nicht als RF über das Gleis 9, da hast du dich denke ich mal verguckt.



Gruß Daniel[/quote]

Moin,
na ja will nicht ausschliessen das ich mich verguckt habe.... Werde Koblenz wohl noch öfter spielen. Wenn ich nix finde,
melde ich mich nicht mehr dazu, sonst poste ich nochmal....
Sorry :oops: dafür
MFG
Danny Dee
PS: Koblenz macht richtig laune, danke dafür :D
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von DBm84 »

dannydee hat geschrieben: Moin,
na ja will nicht ausschliessen das ich mich verguckt habe.... Werde Koblenz wohl noch öfter spielen. Wenn ich nix finde,
melde ich mich nicht mehr dazu, sonst poste ich nochmal....
Sorry :oops: dafür
MFG
Danny Dee
PS: Koblenz macht richtig laune, danke dafür :D
Es ist besser als nix zu sagen ;)
Ja bitte und ich will es ja auch hoffen da es auch einiges an arbeit gekostet hat *g*


Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von destroyer28 »

Hab wieder ein Problem entdeckt. Der Zug der unten steht....hält planmäßig auf Gleis 8.....also er wird erst zum RB12355....was er vorher war kann ich leider net sagen.
Im Infotext steht dann, das er von 105 nach Boppard fahren soll. Er steht aber planmäßig auf Gleis 8 und blockiert zusätzlich noch einen anderen Zug. Gleiswechsel hab ich net gemacht, da er komischerweise, wenn er ja falschstehen würde, net sofort abfährt...

13:32: schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

Zug RB 12355
von Niederlahnstein nach Boppard
Plan-Halt Gleis 105, 13:05 bis 13:31

Java Plug-in 1.6.0_16
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_16-b01 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------


*** Build: 2454
Mem @ Start 1 max: 133234688 free: 3650352 cur: 5177344
Mem @ Start 2 max: 133234688 free: 2902584 cur: 5177344
V: 2
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 133234688 free: 7784376 cur: 32411648
Start Abgleich
Abgleich fertig
Smoothing off: 500
Smoothing off: 907
Smoothing off: 516
Smoothing off: 1016
Smoothing off: 484
Smoothing off: 578
Smoothing off: 1593
Smoothing off: 484
Smoothing off: 672
Smoothing off: 531
Smoothing off: 594
Smoothing off: 1453
Smoothing off: 454
Start Abgleich
Abgleich fertig
Smoothing off: 640
Smoothing off: 641
Smoothing off: 547
Smoothing off: 500
Smoothing off: 672
Smoothing off: 1422
Start Abgleich
Abgleich fertig
Smoothing off: 531
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von grimbo »

Ich habe mir das problem mal angeschaut :wink:

Muß dir aber leider sagen das ich kein problem sehe eher vermute das du eine zug fehlgeleitet ahst ;;)

Um 13:05 kam der zug als RE 3284 aus Niederlahnstein und will nach Gleis 105, dieser RE wendet dann auf die besagte RB 13255 und fährt von gleis 105 nach Boppard ab.

Und das ist so ok.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von DragonGuard »

Jetzt will ich auch mal :)

schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

RA 51555 von Abstell nach Gleis 12 , soll ankommen zur Minute .37
RA 51528 fährt aber erst zur Minute .36 von Gleis 18 in die Abstellung, ergo ist die RA 51555 grau im Fahrplan hinterlegt. Gegen Minute 40 ist die RA 51528 durch Gleis 12 in die Abstellung gefahren, dann kam auch die RA 51555 mit ein paar Minuten später nach Gleis 12.

Außerdem fiel mir noch folgende Sache auf:
CIL 44211 hatte einen 10 Minütigen Bedarfsaufenthalt im Durchgehenden Hauptgleis ( 402 ), was mir etwas komisch vorkam - wegen dem Durchgehenden Hauptgleis, obwohl die anderen Gleise alle frei waren.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Stellwerk Koblenz

Beitrag von DBm84 »

Jo danke für die meldung, diese fehler sollten bald der vergangenheit angehören ^^
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Antworten