Installiert nach Anleitung, funktioniert aber nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ozeanblaubeige2
StiTz: 710818

Re: Installiert nach Anleitung, funktioniert aber nicht

Beitrag von ozeanblaubeige2 »

Hallo,

Habe ein kleines Problem die Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert ich kann mich auch ganz normal in einen Raum einwählen aber ich höre nichts in den Lautsprechern obwohl an und es liegt nicht am Pc alles andere geht ganz normal Videos,Youtube usw. Es liegt irgendwie am Zoiper was könnte das sein ?

Grüße Egon
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Überprüf mal im Zoiper in den Optionen (Alt+O) Im Register Audiooptionen in der Kartei Audiogerät, ob dort die korrekte Soundkarte ausgewählt wurde. Dass die Lautstärke ausreichend hoch war, nehme ich einfach mal an.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
ozeanblaubeige2
StiTz: 710818

Beitrag von ozeanblaubeige2 »

Hallo,

Hab ich jetzt mal alles gemacht trotzdem kommt rein garnichts, benutzt wird Windows Vista

Grüße Egon
Stadtbahnwagen
StiTz: 710396

Beitrag von Stadtbahnwagen »

Hallo,

Habs mir bei dem Kollegen mal angesehn, man kann kein Eingangsgerät wählen, Ausgangsgerät ist Microsoft Soun Mapper, aber trotzdem hört man nichts.

Grüße Marco
Es ist leider viel zu selten, das sich junge Leute so intensiv für alte Technik interessieren... jeder der das doch tut hält damit das Wissen um die Ingenieursleistungen unserer Vorfahren am Leben, was sonst mit der verschrottung der Anlagen und dem Aussterben der letzten die damit noch arbeiten mussten verschwinden und vergessen würde.
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Dann sollte der Herr sich mal davon vergewissern, ob er überhaupt eine Soundkarte eingebaut hat, ob diese nicht mittels gerätemanager oder das BIOS deaktiviert wurde und die Treiber korrekt und in der aktuellsten Version installiert sind.

Zu den genauen Arbeitsschritten kann hier allerdings seitens des STS-Supports keinerlei Hilfestellung gegeben werden, da dies Problem nichts mehr mit dem Sim, sondern dem Rechner selbst zu tun hat und ein Support in diese Richtung zu weit gehen würde.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
sinoh
StiTz: 707234

Beitrag von sinoh »

DragonGuard hat geschrieben:Dann sollte der Herr sich mal davon vergewissern, ob er überhaupt eine Soundkarte eingebaut hat, ob diese nicht mittels gerätemanager oder das BIOS deaktiviert wurde und die Treiber korrekt und in der aktuellsten Version installiert sind.

Zu den genauen Arbeitsschritten kann hier allerdings seitens des STS-Supports keinerlei Hilfestellung gegeben werden, da dies Problem nichts mehr mit dem Sim, sondern dem Rechner selbst zu tun hat und ein Support in diese Richtung zu weit gehen würde.

Gruß
Er schrieb doch, dass er der Sound grundsätzlich funktioniert. :|
und es liegt nicht am Pc alles andere geht ganz normal Videos,Youtube usw. Es liegt irgendwie am Zoiper was könnte das sein ?
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

ozeanblaubeige2 hat geschrieben:Hab ich jetzt mal alles gemacht trotzdem kommt rein garnichts, benutzt wird Windows Vista
Welche Geräte werden bei Dir im Zoiper unter Audiogerät angezeigt bzw welche hast Du eingestellt?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Stadtbahnwagen hat geschrieben:Habs mir bei dem Kollegen mal angesehn, man kann kein Eingangsgerät wählen, Ausgangsgerät ist Microsoft Soun Mapper, aber trotzdem hört man nichts.
Stellt sich wirklich die Frage ob Du überhaupt eine Soundkarte im System hast bzw sind die Treiber korrekt installiert?
Funktionieren andere Anwendungen bei denen Audioeingang und -ausgang benutzt werden?

Gruß
abrixas
Antworten