München Stammstrecke-M

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

München Stammstrecke-M

Beitrag von Verti »

hallo
könnte man vlt die weichen an Isartor auf auto-fs schalten? weil es meistens zimlich nervig ist die ganze zeit diese weichen zu stellen wenn man viel zu tun hatt.

mfg
Verti
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von franken64 »

könnte man vlt die weichen an Isartor auf auto-fs schalten?
Weichen auf Auto-Fs stellen :?: Sicher meinst du die Signale, aber soll auch gleich noch die Hackerbrücke mit einbezogen werden? Dann brauchst fast gar nix mehr zu stellen. :roll:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Verti »

nein die bei hackerbrücke können bleiben ich mein nur die bei isartor weil ich hab auch schon von vielen andern gehrt das die zimlich nervig sinnd^^ und genutzt werden die ja auch fast nie.
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Willst du einfach nur zugucken wie Rote Striche wandern?

Wenn du was einfaches suchst probier es mit dem Stellwerken: Kongobahn, Sassnitz, Bergen auf Rügen...

Grüße Maximilian
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von TigerChris »

Sers@ll
grund warum verti anfragen läst ist folgender : die Signale 303 und 384 am hp Isartor muß man noch Manual-schalten dadurch kommt es in beide Fahrrichtungen zu ca. +5 +10min verspätung. Wenn jetzt auch noch der Strom ausfällt ist das Chaos komplett :shock:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von jonashdf »

also wenn ein hoher Takt kann das echt schwierig werden. Vorallem muss man an der Donnersberger Brücke darauf passen, dass die Züge richtig fahren.
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Warum kommt es da zu Verspätungen?

Wenn das Stellwerk zu schwer ist muss man andere Stellwerke nehmen...

Die"erfahrenen" Stellwerksim-Spieler sollen ja auch spaß haben...

Grüße

P.S. Isartor kann kein Hp sein da es dort Weichen gibt :) wenn ist es ein Hst. oder ein Bahnhof ;)
BorisM
Beiträge: 226
Registriert: Sa Aug 13, 2005 11:21 pm
StiTz: 701239

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von BorisM »

Ich wäre auch dafür, dort eine automatische Fahrstraße einzurichten. Mit Schwierigkeit des Stellwerks hat das in meinen Augen nichts zu tun, das dauernde durchklicken der Züge da ist ja nicht anspruchsvoll, nur etwas nervig. Und wer unbedingt selber klicken will, braucht da die Auto-Fahrstraße ja nicht zu aktivieren?
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von franken64 »

Code: Alles auswählen

Und wer unbedingt selber klicken will, braucht da die Auto-Fahrstraße ja nicht zu aktivieren?
Falsch, der müßte diese dann explizit wieder deaktivieren oder du mußt dann alle Signale von Hand stellen. Ich hatte übrigens beim Testen keine Probleme damit.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
BorisM
Beiträge: 226
Registriert: Sa Aug 13, 2005 11:21 pm
StiTz: 701239

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von BorisM »

Das sind vier Mausklicks...
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von jonashdf »

Da muss ich zustimmen. Macht das viel Arbeit?
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Macht es viel Arbeit da alle 4 Minuten 4mal zu klicken?
Es kann ja auch sein das in der Stammstrecke (wie angekündigt) es irgendwann "Pendelbetrieb" geben wird.

Dann müsste man die Auto FS ausschalten und zurücknehmen= "-Punkte"

Grüße Maximilian
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Lunatic-Driver »

Maximilian hat geschrieben:Hallo,

Macht es viel Arbeit da alle 4 Minuten 4mal zu klicken?
Es kann ja auch sein das in der Stammstrecke (wie angekündigt) es irgendwann "Pendelbetrieb" geben wird.

Dann müsste man die Auto FS ausschalten und zurücknehmen= "-Punkte"

Grüße Maximilian
so gesehen dürfte es eigentlich nirgendwo auto-FS geben, denn es könnte ja evtl vielleicht irgendwanneinmal in ferner zukunft ...
am anfang hatte ich dieses stellwerk auch oft gespielt, mich jedesmal über die dort nicht vorhandenen auto-FS gewundert und mich irgendwann anders orientiert (nachdem ich des öfteren dort züge gestapelt hatte) und mich dann auf ein anderes stellwerk gesetzt. ich wäre dafür, dort auto-FS einzubauen, aber es liegt nunmal im ermessen des erbauers, nicht der spieler, da können wir hier noch so lange diskutieren.

Luna-D.
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von jonashdf »

Warum macht es nciht, erfahrerene User stellen am Isartor die AutoFS aus, Neulinge nicht.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von LotharImKeller »

franken64 hat geschrieben:Sicher meinst du die Signale, aber soll auch gleich noch die Hackerbrücke mit einbezogen werden? Dann brauchst fast gar nix mehr zu stellen. :roll:
Hallo zusammen,
irgendwie dreht sich diese Diskussion im Kreis und der zuständige R-Admin hat sich doch dazu geäußert (s.o.). ;)

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten