Rippie hat geschrieben:Wenn ich das mit dem Zugeditor richtig verstanden habe, lassen sich Züge nicht 2 mal durch das Gleiche Stellwerk schicken (warum auch immer), somit ist jeder Zug der irgendwohin "zürück" fährt ein neu gesetzter Zug.
Das stimmt (wäre sonst blöde, wenn das System die verschiedenen Halte im gleichen Stellwerk durcheinanderbringt)
Rippie hat geschrieben:Wenn Ein Zug Flügelt entstehen 2 neue Züge, die ebenfalls im laufenden Spielbetieb gesetzt werden, gleiches gilt bei Namenswechsel und das zusammenkupeln zweier Zugeinheiten zu einer neuen.
Das stimmt nicht ganz. Beim Namenswechsel wird auf ein anderes Template (also auch auf einen anderen Zug) gewechselt. Beim Flügeln jedoch bleibt der Ursprungszug bestehen und kann auch nicht einfach selbst den Namen wechseln, da beides (Flügeln und Namen wechseln) nicht am gleichen Bahnsteig geht. Beim Kuppeln bleibt ebenfalls einer der Ursprungszüge bestehen, und Namenswechsel geht auch nicht.
Rippie hat geschrieben:Einzig fraglich ist für mich, ob ein Zug ohne Fahrplan gesetzt werden kann.
Nein. Auch ein Zug mit nur einem Fahrplanhalt, der nur stehen bleibt (also keine Ein- und Ausfahrt hat) ist nicht möglich, siehe
mein Beitrag oben.
FDLRenningen hat geschrieben:Der Reiz liegt in der Realistik.
Dann musst du das ganze aber auch relativ zum Aufwand sehen. Im Moment ist das Stärken und Schwächen schon möglich, und wird auch an einigen Punkten durchgeführt - aber an den meisten Stellen wird es einfach nicht eingebaut, sei es, weil keine Informationen dazu vorliegen, sei es weil einfach die Zeit dazu fehlt (die Anzahl der Templates steigert sich dadurch nämlich erheblich, außerdem hat das Stärken und Schwächen noch einige Seiteneffekte, wenn das Stellwerk nicht besetzt ist - der Zug wird von System unter Umständen nicht automatisch verlängert).
Gruß,
DevonFrosch