Fehlerhafter Gleisplann Stolberg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Fehlerhafter Gleisplann Stolberg
Hallo petit_hund,
erstmal willkommen im STS-Forum und danke für deine Meldung. Ich denke mal, der zuständige Erbauer/R-Admin wird sich hier noch zu Wort melden. Jedoch möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, das es hier im STS kein Anspruch auf 1:1-Umsetzung der Stellwerke gibt und das auch hier jeder Erbauer seine künstlerische Freiheit hat.
Zudem kann ich mich erinnern, das das STellwerk Aachen online ging, bevor es die Verbindungskurve nach Langerwehe überhaupt gab, von dem her, mal schauen was daraus wird.
Weiterhin noch viel Spaß mit STS
Liebe Grüße
cstraub86
erstmal willkommen im STS-Forum und danke für deine Meldung. Ich denke mal, der zuständige Erbauer/R-Admin wird sich hier noch zu Wort melden. Jedoch möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, das es hier im STS kein Anspruch auf 1:1-Umsetzung der Stellwerke gibt und das auch hier jeder Erbauer seine künstlerische Freiheit hat.
Zudem kann ich mich erinnern, das das STellwerk Aachen online ging, bevor es die Verbindungskurve nach Langerwehe überhaupt gab, von dem her, mal schauen was daraus wird.
Weiterhin noch viel Spaß mit STS
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Rein schematsich stimmt die Anlage ja, abgesehen davon abesehen das das oberste Stumpfgleis fehlt. Ich vermute mal das da kein Platz mehr war und es nicht besonders wichtig ist. Aber in einen Buch über Spurplanstellwerke habe ich mal gelesen, dass das Gleisbild auf den Stelltisch bzw. an der Stellwand rein schematisch ist. Ich kenne zumindest keine Drucktastenstellwerk wo die Linien schief exakt nach Signallageplan verlaufen.
Ich glaube das dieses Therad eher zu Fragen und Anregungen rein gehört, weil es in diesen Sinne kein Fehler bzw. Problem ist. Fehler bzw. Probleme beziehen sich auf den Sim selber, beispielhaft wenn Züge falsch generiert werden, kein Vor- oder Nachgänger haben etc. oder eine Fahrstraße nicht einlauft.
Ich glaube das dieses Therad eher zu Fragen und Anregungen rein gehört, weil es in diesen Sinne kein Fehler bzw. Problem ist. Fehler bzw. Probleme beziehen sich auf den Sim selber, beispielhaft wenn Züge falsch generiert werden, kein Vor- oder Nachgänger haben etc. oder eine Fahrstraße nicht einlauft.
Also stimmt die Anlage rein schematisch nichtD-Tram hat geschrieben:Rein schematsich stimmt die Anlage ja, abgesehen davon abesehen das das oberste Stumpfgleis fehlt.
Das ist schon richtig, allerdings sind die Elemente auf dem Stelltisch immer so angeordnet, dass die in der Realität vorhandenen Fahrmöglichkeiten abgebildet werden. Hier aber ist die Abweichung schon ziemlich groß. Ein Hauptgleis wie hier würde auf dem Stelltisch niemals fehlen, ebenso baut man keine nicht vorhandenen Abzweigstellen auf den StelltischIch vermute mal das da kein Platz mehr war und es nicht besonders wichtig ist. Aber in einen Buch über Spurplanstellwerke habe ich mal gelesen, dass das Gleisbild auf den Stelltisch bzw. an der Stellwand rein schematisch ist. Ich kenne zumindest keine Drucktastenstellwerk wo die Linien schief exakt nach Signallageplan verlaufen.
Wo er Recht hat, hat er Recht.D-Tram hat geschrieben:...
- Captaincook
- StiTz: 704051
Dann schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Langerwehe#Verkehr
-
- StiTz: 707871
reiner95 hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht.D-Tram hat geschrieben:...
Ich habs mal verschoben.
tja damals als die anlge gebaut wurde wußte noch keiner so recht wie die anbindung an langerwehe gebaut wird. und sim sim endet die Rb ja nicht in langerwehe sondern es fahren alle durch bis düren was ja auch mal kommen soll.
zitat Beschreibung
zitat Beschreibung
es gibt da mal ein update was die anbindung langerwehe richtig stellt.Unternehmen Zukunft - Der StellwerkSim (Nein, nicht die Bahn)
Die Verbindungskurve Eschweiler-Weisweiler<-> Langerwehe ist fertig gestellt worden und die Euregiobahn verkehrt nun bis Düren.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
Nabend Leute, ich wollte mit meinem Posting nicht jetzt mich beschweren dass das Stellwerk nicht 1:1 umgesetzt ist, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es im Bereich Langerwehe stark abweicht.
In Bezug auf das Posting von Grimbo, im Moment fahren alle RB20 bis Langerwehe und ab Fahrplan 09/10 soll im 60“ Takt nach Düren gefahren werden, aber ich weiß jetzt nicht ob es die Züge aus Heerlen oder aus Alsdorf sein sollen die durchfahren, versteht es als kleine Info bitte.
Gruß, Torsten.
In Bezug auf das Posting von Grimbo, im Moment fahren alle RB20 bis Langerwehe und ab Fahrplan 09/10 soll im 60“ Takt nach Düren gefahren werden, aber ich weiß jetzt nicht ob es die Züge aus Heerlen oder aus Alsdorf sein sollen die durchfahren, versteht es als kleine Info bitte.
Gruß, Torsten.
-
Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnere, sollen die Züge aus Heerlen bis Düren durchfahren.
Grüße,
Lothar.
soweit ich mich erinnere, sollen die Züge aus Heerlen bis Düren durchfahren.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
so damit ich dies Kapitel zumachen kann ist das Stellwerk Stolberg Hbf verbessert worden und Langerwehe nachdem aktuellen Stand dargestellt und der Fahrplan der Euregiobahn wurde mit angepasst
Viel Spass wünsch ich euch weiterhin
Viel Spass wünsch ich euch weiterhin
Gruß grimbo
-
Jo, sieht schon beser aus als vorher .
So, wie ich Langerwehe auch kenne
Gruss, Torsten.
So, wie ich Langerwehe auch kenne
Gruss, Torsten.