PhilippK hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist dort prinzipiell kein GWB möglich. Allerdings
- ist das Richtungsgleis Fellbach - Waiblingen der Remsbahn (nach Schorndorf) sowie das danebenliegende Außengleis in beide Richtungen signalisiert befahrbar und
(...)
Zumindest für das, was wir hier im Sim erreichen wollen, sollten die Informationen nun ausreichen
Naja, wenn das Remsgleis Fellbach - Waiblingen in beide Richtungen vollsignalisiert ist, zwischen den Bahnhöfen Fellbach und Waiblingen ja Freie Strecke ist und in Waiblingen ein Zs-6-Lichtsignal steht, wo ist dann jetzt noch der Unterschied zum GWB?
Oder anders gefragt: Was sollte es sonst sein?
Tailor hat geschrieben:Also Obertürkheim hat an allen 4 gleisen von Untertürkheim kommend Hauptsignale stehen. Ab Obertürkheim nach Plochingen ist es möglich alle Gleise in alle Richtungen zu fahren. Schachbretttafeln sind nicht aufgestellt weil es in die Örili aufgenommen ist das die Signale nicht links sondern Rechts stehen. (...)
Okay, das erklärt meinen falschen Gedanken. Ich habe mir überlegt, daß da in Obertürkheim auf der Untertürkheimer Seite keine Schachbrettafel steht, deswegen wahrscheinlich auch kein Signal.
(Und wenn ich weitergedacht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich irgendwann auch drauf gekommen, daß an der Einfahrt auf der anderen Seite, in Esslingen und in Plochingen auf der Esslinger Seite auch keine Schachbrettafeln sind.)
Tailor hat geschrieben:Du meinst bestimmt Gleis 1 da gleis 3 schon signale richtung Obertürkheim hat, man aber nicht auf Gegengleis rüber kommt.
Verzeihung, dort verwechsle ich immer den ganzen Bahnhof.
(Man zählt ja eigentlich vom Empfangsgebäude und somit vom Hausbahnsteig an hoch. Daß dort der Hausbahnsteig ja als letztes dazugekommen ist und die Zählweise eigentlich ohnehin dem Untertürkheimer Bahnhof entsprechen müßte, da auch das Neckarstadion nur ein Haltepunkt war, das vergesse ich gerne mal...)
Tailor hat geschrieben:Ne also ich wüsste auch nicht das es von Gleis 1 geht. Ob Gleis 2 ein Zs6 hat, da bin ich überfragt. Aber der Umbau Neckarpark war viel früher als ESTW Plochingen deswegen bezweifle ich das es da geht. Und von Gleis 3 geht es eh nur ins Regelgleis.
Jaja, das Gleis 3 mit dem Hausbahnsteig!
Aber stimmt, der Umbau ist zwar nicht viel länger her, aber länger her ist er. Das ist ein guter Punkt.
Ganz nebenbei könnte man es sich auch so überlegen: Vor EStw-Zeiten war zwischen Cannstatt und Plochingen nicht mal SFB eingerichtet. Neckarpark wurde ein Bißchen aufgeblasen, aber daß dann auch gleich ein GWB zum Nachbarstellwerk realisiert wurde, und der nur auf einem von zwei Gleisen (daß es im Gleis Neckarpark - Obertürkheim keinen gibt haben wir ja schon herausgefunden), das hört sich doch sehr merkwürdig an.
Grüße und gute Nacht wünscht
Pedell Bloch.