Guten Abend,
Im Online-Spiel sind mir beim Bf Offenburg zwei Fehler aufgefallen:
Dies betrifft die Spielzeit Instanz 2
Simzeit: 14.35 Uhr
Realzeit: 20.35 Uhr
Um 14.20 Uhr kommt eine Rangierfahrt (OSB 87438) aus der Abstellung und soll von Gl 5 über Gl 32 nach Gl 3 wenden. Die Gleisanlage des Bahnhofs lässt ein Rangieren von Gl 5 nach Gl 32 allerdings nicht zu, da kein Fahrweg vorhanden ist. Man muss eine Gleisänderung nach Gl 4 vornehmen!
Des weiteren gab es eine Verwechslung bei der Betriebsstellenabkürzung RKZ. Diese taucht im Sim zwei mal auf.
RKZ = Kenzingen
RKIZ = Kirchzarten
Im falle von Kirchzarten müsste man dies bei der Höllentalbahn entsprechend ändern.
Viele Grüße
marce11ino
Fehler Bf Offenburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fehler Bf Offenburg
Hallo marce11ino,
Die Abkürzung RKZ gehört eigentlich zu Kirchzarten.
Die richtige Abkürzung für Kenzingen ist RKN.
Da muss nur was in Offenburg geändert werden.
Gruß
Florian
Die Abkürzung RKZ gehört eigentlich zu Kirchzarten.
Die richtige Abkürzung für Kenzingen ist RKN.
Da muss nur was in Offenburg geändert werden.
Gruß
Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi Sep 22, 2010 5:49 pm
Re: Fehler Bf Offenburg
Danke für die Information und Berichtigung
Gruß
Marce11ino
Gruß
Marce11ino
Re: Fehler Bf Offenburg
Hallo zusammen,
Ein weiteres Problem gibt es bei RF 87373, sie kommt von Gengenbach aus auf Gleis RO 7 an und versucht dort zu wenden, um auf Gleis 75 zu kommen, wohin aber keine Richtungsänderung erforderlich ist. Auf Gleis 75 fehlt der benötigte Befehl dann aber.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass vielleicht Kommentare den Zweck der beiden Rangierfahrten (Gleis 7 -> Gleis 75 -> Gleis 7 und Gleis 4 -> Gleis 32 -> Gleis 3) erläutern.
Außerdem fände ich es super, wenn bei den RE/RB-Halten im Bf. Friesenheim ein Hinweis hinzugefügt würde, dass ggf. eine Gleisänderung erforderlich ist, wenn die Gleise 1 und 2 gesperrt sind. Das vergisst man im Stress doch gerne mal, da ja wirklich alle Regionalzüge betroffen sind. Noch besser wären natürlich planmäßige Halte der betroffenen Züge auf Gleis 3, aber das dürfte wohl zu aufwendig sein.
Die Fehler traten in Instanz 1 auf:
Ansonsten gefällt mir der Stellwerk hervorragend, es spielt meiner Meinung nach absolut in der Liga von Geislingen mit, das ja sehr beliebt ist/war :)
Viele Grüße,
Moritz
Das selbe Problem tritt bei RF 87454 auf.marce11ino hat geschrieben:Um 14.20 Uhr kommt eine Rangierfahrt (OSB 87438) aus der Abstellung und soll von Gl 5 über Gl 32 nach Gl 3 wenden. Die Gleisanlage des Bahnhofs lässt ein Rangieren von Gl 5 nach Gl 32 allerdings nicht zu, da kein Fahrweg vorhanden ist. Man muss eine Gleisänderung nach Gl 4 vornehmen!
Ein weiteres Problem gibt es bei RF 87373, sie kommt von Gengenbach aus auf Gleis RO 7 an und versucht dort zu wenden, um auf Gleis 75 zu kommen, wohin aber keine Richtungsänderung erforderlich ist. Auf Gleis 75 fehlt der benötigte Befehl dann aber.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass vielleicht Kommentare den Zweck der beiden Rangierfahrten (Gleis 7 -> Gleis 75 -> Gleis 7 und Gleis 4 -> Gleis 32 -> Gleis 3) erläutern.
Außerdem fände ich es super, wenn bei den RE/RB-Halten im Bf. Friesenheim ein Hinweis hinzugefügt würde, dass ggf. eine Gleisänderung erforderlich ist, wenn die Gleise 1 und 2 gesperrt sind. Das vergisst man im Stress doch gerne mal, da ja wirklich alle Regionalzüge betroffen sind. Noch besser wären natürlich planmäßige Halte der betroffenen Züge auf Gleis 3, aber das dürfte wohl zu aufwendig sein.
Die Fehler traten in Instanz 1 auf:
Code: Alles auswählen
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
Viele Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Re: Fehler Bf Offenburg
Die Rangierfahrten wurde angepasst und ist bei Sichtbarstellung dann behoben.The-Tauri hat geschrieben:Das selbe Problem tritt bei RF 87454 auf.marce11ino hat geschrieben:Um 14.20 Uhr kommt eine Rangierfahrt (OSB 87438) aus der Abstellung und soll von Gl 5 über Gl 32 nach Gl 3 wenden. Die Gleisanlage des Bahnhofs lässt ein Rangieren von Gl 5 nach Gl 32 allerdings nicht zu, da kein Fahrweg vorhanden ist. Man muss eine Gleisänderung nach Gl 4 vornehmen!
Da es sich hier "nur" um einen Schönheitsfehler handelt, wird dass vorerst so bleiben.marce11ino hat geschrieben: Des weiteren gab es eine Verwechslung bei der Betriebsstellenabkürzung RKZ. Diese taucht im Sim zwei mal auf.
RKN = Kenzingen
RKZ = Kirchzarten
Die Befehle wurden entsprechend angepasstThe-Tauri hat geschrieben: Ein weiteres Problem gibt es bei RF 87373, sie kommt von Gengenbach aus auf Gleis RO 7 an und versucht dort zu wenden, um auf Gleis 75 zu kommen, wohin aber keine Richtungsänderung erforderlich ist. Auf Gleis 75 fehlt der benötigte Befehl dann aber.
Da dies keine geplante Sperrung ist, muss man hier als FDL schon selber ran.The-Tauri hat geschrieben: Außerdem fände ich es super, wenn bei den RE/RB-Halten im Bf. Friesenheim ein Hinweis hinzugefügt würde, dass ggf. eine Gleisänderung erforderlich ist, wenn die Gleise 1 und 2 gesperrt sind. Das vergisst man im Stress doch gerne mal, da ja wirklich alle Regionalzüge betroffen sind. Noch besser wären natürlich planmäßige Halte der betroffenen Züge auf Gleis 3, aber das dürfte wohl zu aufwendig sein.
Die Rangierfahrten finden immer statt um die Gleise zu räumen da bis zur Abfahrt andere Züge die Gleise benötigen.The-Tauri hat geschrieben: Ich würde mir außerdem wünschen, dass vielleicht Kommentare den Zweck der beiden Rangierfahrten (Gleis 7 -> Gleis 75 -> Gleis 7 und Gleis 4 -> Gleis 32 -> Gleis 3) erläutern.
Danke für die Meldungen und Grüße,
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de