Allersberg SFS

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
elektrix

Allersberg SFS

Beitrag von elektrix »

Hallo,

Signalbezeichnungen : S239 ist 2x vorhanden -> 1x S238 ? , S269 ist 2x vorhanden -> 1X S268 ?

Ferner auto FS zwischen Kinding -> Ingolstadt-Nord, beide Seiten in Richtung Ingolstadt-Nord ?

gruß elektrix :roll:
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Allersberg SFS

Beitrag von franken64 »

elektrix hat geschrieben:Signalbezeichnungen : S239 ist 2x vorhanden -> 1x S238 ? , S269 ist 2x vorhanden -> 1X S268 ?

Ferner auto FS zwischen Kinding -> Ingolstadt-Nord, beide Seiten in Richtung Ingolstadt-Nord ?
Da die Signalbezeichnungen zufällig beim Start erzeugt werden, kann man leider nicht nachvollziehen welches du meinst. Allerdings konnte ich bei mir keine doppelten Bezeichnungen finden.

Auto-FS wird auch automatisch erzeugt, wenn sich zwischen 2 aufeinanderfolgenden Signalen kein anderes Signal, eine Weiche oder BÜ befindet.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
elektrix

Beitrag von elektrix »

Hallo,

das mit der Signalbezeichnung ist o.K. Lag an der Auflösung 1280 x 1024, mein Fehler.
Bei den auto FS meinte ich warum beide in Richtung Ingolstadt-Nord und nicht jeweils eine in jede Richtung. Daher mein Unverständnis.
Ansonsten sehr gutes Stellwerk, Respekt.

Gruß elektrix
derwolfgehtum

Beitrag von derwolfgehtum »

@elektrix: Vielen Dank!

@franken64: Gleich die Frage, könnte man ein Stellwerk im Online Betrieb umbauen??
Sonst würd ich dich einfach bitten mir einfach bescheid zu sagen, wenn mal wieder in Umbau in Nordbayern stattfinden wird. Dann Bau ich die Allersberg SFS einfach um, also Signaltechnisch.

Viele Grüße

Der Wolf
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

derwolfgehtum hat geschrieben: könnte man ein Stellwerk im Online Betrieb umbauen
Kann man.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

@derwolfgehtum

Wie Slein schon sagte es geht. Einfach bearbeiten und speichern. Wenn du fertig bist gibts du einfach Bescheid. Wenn du zusätzlich noch testen willst, schalten wir es ein paar Tage unsichtbar.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
derwolfgehtum

Okay alles klar,

ich geb dir dann bescheid

Grüße,

DerWolf
derwolfgehtum

So ist erledigt!

Hab die Auto-Fahrstraßen nun so gesetzt das nur im Regelfahrweg freigeschalten wird.

Bei Fahrt im Gegengleis wird jeweils immer eine Signalgruppe übersprungen so das sich die doppelte Länge ergibt als im Regelgleis.

Ich hoffe es passt soweit alles so.
Bei Wünschen, Anregungen etc. einfach eine Info hier rein!

Schönen Abend noch

Grüße,
DerWolf
Antworten