Danke DevonFrosch, wenigstens eine Person, die verstanden hatte, was ich meinte.
Um deine Buchstaben weiter zu führen, hatte ich auch schon den zug C2 draussen, der auf C1 wartete. Gleis 7 war von mir auf grund dessen auch schon durch einen Kuppelzug belegt.
DevonFrosch hat geschrieben:
Die Auswahl, ob ein Zug kommen soll, gibt es (im Moment) ausschließlich bei Ersatzloks (weil diese anders erzeugt werden als Kuppelzüge). Ein Akzeptor tauscht meines Wissens nach nicht die Reihenfolge (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
Gruß,
DevonFrosch
Der Akzeptor selbst dreht die Zugfolge nicht, da hast du recht. Allerdings kann man die Zugfolge selbst durchs ablehnen verändern, da ja ein anderer Zug der sich vom gleichen Gleis meldet angenommen werden kann.
Bestes bsp. ist Rhintal. Dort klingeln zu beginn ca. 10 - 20 Ersatzloks in Ihrer Kronologischen reihenfolge, wann Sie normal herauskommen sollten.. Man selbst nimmt von denen jedoch nur die Loks, welche man gerade braucht. Dies geschieht nicht in der reihenfolge, in der sich die Loks gemeldet haben.
Sprich du selbst änderst damit die reihenfolge der Loks.
Ich glaube eine Möglichkeit gäbe es aber, die Kuppelzüge wie Loks zu behandeln. Die beiden Gleise Gummibären und Konfetti müssten intern als Abstellgleise behandelt werden, ohne die Namen auf dem STW zu ändern. Weiß aber nicht ob dies möglich ist.
mfg.
Wuffelchen