Stuttgart-Vaihingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Re 6/6 11626
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 05, 2007 5:44 pm

Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von Re 6/6 11626 »

Aus den Gleisen A1 und A2 lässt sich die Ausfahrt nicht öffnen. Die Ausfahrt ist nur mit ZS1 möglich.

Gruss Re 6/6 11626
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

ja ist richtig, da herscht ein problem mit den fahrstrassen

ich kann da nichts machen weil ich mit bhf nicht zu tun habe

lenni wird sich sobald er das liest sich drum kümmern (denk ich mal)

:wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

So, der Fehler wurde nun behoben.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Reddiamond4836
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:45 pm

Beitrag von Reddiamond4836 »

Hallo zusammen,

auch ich habe heute mal Vaihingen gespielt und habe folgendes zu berichten:

Die S3 von Flughafen/Bernhausen in Richtung Uni fahren laut Fahrplan alle über R3 (Rohr Gl.3), 3 (Vaihingen Gl.3) und Ö3 (Österfeld Gl.3). Soweit so gut. Das S-Bahn-Gleis in Österfeld ist laut Stellwerksplan aber Ö2. Der Lokführer denkt sich auch, ruck zuck Fahrzeit gespart und fährt locker durch :D

Ciao Reddi
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Auch das Problem ist ab ca. 19 Uhr nicht mehr da... :wink:
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
sk
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 05, 2007 5:57 pm

Beitrag von sk »

Neulich in Vaihingen ...

ich bin gerade ins Spiel gekommen, da fuhr schon wenige Sekunden später eine S2 von Uni aus kommend ein, die stand jedoch nicht in meiner Zugliste. Da die sowieso am ersten Bahnhof halten musste stand in der Gleisbelegung das Ziel drin und ich konnte sie dahin senden wo sie hin musste. Ich habe auch die ganze Liste gescrollt, es war nicht ein Zug unterwechs laut Fahrplan-Liste.

Das habe ich als "nicht richtig hingeschaut" abgestempelt, aber ein wenig später hatte ich folgendes Phänomen:

Bild

Der ICE ist doppelt vorhanden, dabei fällt mir wieder ein, dass einer der beiden ICE Eintragungen zu Beginn ganz oben stand.

EDIT: Beide Eintragungen verhalten sich auch gleich, werden also zeitgleich rot, die Markierungen setzen sich für beide gleichermassen.

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Hmm, also ich hab mal ein bisschen geschaut, es ist kein Fehler zu finden, der Erklären würde, dass der ICE doppelt vorkommt... Scheint sich also um ein Problem des Sims zu handeln.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
fgk
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2006 6:23 pm

Beitrag von fgk »

Ein kleiner Schönheitsfehler ist, dass beim Vorbild alle S1 von Plochingen, also Universität nach Böblingen/Herrenberg über Gleis 1 und nicht wie S2 und3 von Gleis 2 abfahren.
Zu weiteren Infos stehe ich als Vaihinger gern zur Verfügung...^^

Auch wäre es schön, wenn schon der SSB-Anschluss (der übrigens grad abgerissen oder erneuert wird, is nich so ganz klar) dargestellt ist, sollte man auf der gegenüberliegenden Seite den Anschluss der Firma Scharr (Heizöl etc.) als Verlängerung von Gl.5 einbauen. Diese Firma ist nämlich die einzige die noch regelmäßig mit 1-3 Zügen pro Woche von West kommend bedient wird (mit Class 66 der HGK! :))
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

fgk hat geschrieben:Ein kleiner Schönheitsfehler ist, dass beim Vorbild alle S1 von Plochingen, also Universität nach Böblingen/Herrenberg über Gleis 1 und nicht wie S2 und3 von Gleis 2 abfahren.
Zu weiteren Infos stehe ich als Vaihinger gern zur Verfügung...^^
Das kann ich als Auch-Stuttgarter nur bestätigen :)

Gruß, Philipp
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von Hummelflug »

Hallo,

ich hoffe, ich kriege jetzt keinen Rüffel, weil ich einen seit 6 Monaten ruhenden Thread wiederbelebe... :?

Mit Verwunderung habe ich gesehen, dass in West zwei Auto-FS-Signale stehen, obwohl zwischen den Signalen Weichen und ein Signal der Gegenrichtungen sind. Ist doch ungewöhnlich, oder?

Grüße
Hummelflug
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von grimbo »

ungewöhnlich naja

und ein fehler schonmal gar nicht :lol:

du meinst die autofs in west.

Naja der Erbauer aht die neue funktionen ausgeschöpft und dort autofs installiert da die überleitung in realität wohl selten bis gar nicht genutzt wird.

Arbeitserleichterung für dich als Fahrdienstleiter :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

wie Grimbo schon sagte: im regulären Betrieb werden die beiden Überleitungen nicht genutzt - daher gibt's hier eine AutoFS :)

Gruß, Philipp
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von Hummelflug »

Jaja, ich weiß: ist kein Fehler... und auch nicht schlimm. :-)
Dachte bisher nur immer, dass AutoFS nur zwischen zwei Signalen geht, bei denen aber auch gar nichts dazwischen ist. ;-)
Aber man lernt ja gerne dazu!
Danke für die schnellen Antworten.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von Gast »

so war es einmal, als die Sim noch ganz alleine festgelegt hat was eine AutoFS sein darf und was nicht. Seit diesem Sommer aber gibt es die Möglichkeit das der Erbauer unsinnige AutoFS löschen kann und sogar wie in diesem Falle AutoFS hinzufügen kann, wenn es sinnvoll ist.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von clekis »

Hallo zusammen,

jetzt gerade (16:07 Uhr real, 15:07 im Sim) habe ich eine doppelte S-Bahn (S2 7240). Die Planfahrt vom Flughafen in den Tunnel und zusätzlich eine Fahrt in den Hbf mit identischem Fahrplan (bis Vaihingen, wo sich die Strecken trennen).
An Themen ist laut Startseite aktiv: Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Sommer

Tante Edith sagt, dass sich das Problem beim 7242 wiederholt
Clemens
Antworten