Streckenerfassung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MGB
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 22, 2007 4:46 am

Streckenerfassung

Beitrag von MGB »

Guten Tag die Freunde die Eisenbahn,

Ich habe an eine Sache gedacht, die gut sein werden, im System stellen zu können.

Da die Simulation ziemlich nah am wirklichen ist, wäre er möglich, eine Streckenerfassung zu machen, wie im wirklichen? Das werden ein gutes Ding in der Zugfolge sein.

Ich bitte Sie, mich für meinen Deutschen zu entschuldigen, aber ich bin von französischer Muttersprache, also benutze ich einen online übersetzer, um zu schreiben. Die Personen, die sprechen, oder die Französisch wissen, können immer mir helfen, ich bitte Sie. Danke für Ihr Verständnis.

Mit meinen besseren Grüßen der Eisenbahn.
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...

Claude
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Streckenerfassung

Beitrag von cstraub86 »

Hallo MGB,

was meinst du mit Streckenerfassung? Eine Übersicht (Karte) über alle Stellwerke?

Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
JP
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 20, 2008 6:19 pm
StiTz: 706458

Re: Streckenerfassung

Beitrag von JP »

Quand tu veux expliquer en francais, je vais essayer traduiser.

Mein französisch is so lala, halt das Schulfranzösisch nach 4 Jahren, wenn auch mit dauerhaft 2 auf dem Zeugnes, aber ich kanns versuchen, es zu übersetzen :wink:
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
MGB
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 22, 2007 4:46 am

Re: Streckenerfassung

Beitrag von MGB »

cstraub86 hat geschrieben:Hallo MGB,

was meinst du mit Streckenerfassung? Eine Übersicht (Karte) über alle Stellwerke?

Gruß
cstraub86
Hello,

In der Tat werden das System erlauben, eine Strecke zu registrieren, die eine Strecke schneiden werden macht bereits, und sobald diese Strecke sich befreit, die neue diese Tatsache automatisch, da du es hast enregister, was einen Zeitgewinn macht. Es werden eine Streckenvorauswahl sein.

Es wird notwendig sein, dass die registrierte Strecke von einer anderen Farbe ist, oder dass er aufblinkt.

Ich weiß nicht, ob du das System umfaßt, das ich erkläre.
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...

Claude
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Streckenerfassung

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo MGB,
tue mir bitte den Gefallen und setze den Original-Text (also in französisch) auch rein, dann kann ich mir den übersetzen lassen.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Mos
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 03, 2008 6:00 pm

Re: Streckenerfassung

Beitrag von Mos »

So weit ich das entziffern kann (sch*** online-translator) äussert MGB den Wunsch, dass man Fahrstrassen vorwählen kann, auch wenn ein Fahrstrassenkonflikt / -ausschluss vorliegt. Die zweite Fahrstrasse soll dann einlaufen, wenn der Konflikt durch Auflösen (Befahren) der ersten Fahrstrasse beseitigt ist. Die "halb fertige" Fahrstrasse sollte entweder in einer anderen Farbe oder blinkend dargestellt werden.

Gruss aus der Zentralschweiz

Mos
MGB
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 22, 2007 4:46 am

Re: Streckenerfassung

Beitrag von MGB »

LotharImKeller hat geschrieben:Hallo MGB,
tue mir bitte den Gefallen und setze den Original-Text (also in französisch) auch rein, dann kann ich mir den übersetzen lassen.

Grüße,
Lothar. :D
Salut,

Alors je ferai en français...

Je trouve qu'il serai bien que l'on puisse enregistrer un parcours sur un parcours déjà fait. Ce qui permettrai que le train parte une fois la section libre et que l'on puisse s'occuper d'un autre train, etc...
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...

Claude
schmitzbauer
Beiträge: 815
Registriert: Sa Jan 05, 2008 3:27 pm
StiTz: 706353

Re: Streckenerfassung

Beitrag von schmitzbauer »

MGB hat geschrieben: Salut,

Alors je ferai en français...

Je trouve qu'il serai bien que l'on puisse enregistrer un parcours sur un parcours déjà fait. Ce qui permettrai que le train parte une fois la section libre et que l'on puisse s'occuper d'un autre train, etc...
Gruß,
dann ich werde es in Französisch machen...
Ich finde es gut, dass es wirklich sein wird, dass man eine Fahrstraße auf einer schon gemachten Fahrstraße aufnehmen kann. Was ermöglichen wird, dass der Zug auf den dann freien Abschnitt geht und dass man sich um einen anderen Zug, u.s.w. kümmern kann..

(ich hoffe, dass ich es möglichst genau übersetzt habe, Grüße Andreas)
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Re: Streckenerfassung

Beitrag von travys »

In der Schweiz ist das z.B. beim Domino 67 der Fahrstrassenspeicher, wo man dann eine Fahrstrasse voreinstellen kann, während noch eine abgefahren wird.
Huschte
Beiträge: 341
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Streckenerfassung

Beitrag von Huschte »

Versucht doch mal die Suche nach "Fahrstraßen speichern".

Ansonsten laßt Euch doch einfach mal überraschen. Bald ist Weihnachten und vielleicht legt da uns der Weihnachtsmann JS etwas unterm Tannenbaum ;-)

Gruß Huschte
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Streckenerfassung

Beitrag von Erik Kyed »

Ich bin hier der Weinachtsmann - js ist einer meiner mitarbeiter. :lol:
milk
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:11 pm
StiTz: 706216

Re: Streckenerfassung

Beitrag von milk »

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Fahrstrassenspeichern jetzt so aus sieht??
Den Ich würde es genial finden wenn es so etwas geben würde: Weil es bei Kreuzungen oder Nachfahrten ganz schön nützlich wäre. Und so viel ich weiss gibt es das in den orginalen auch, also sicher in der Schweiz bei den Domino Stellwerken.

Mfg
milk

ps ich will niemanden stressen,oder ein riesieges arbeitspensum auf drehen :D :lol:
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Streckenerfassung

Beitrag von clekis »

Der ist in Arbeit, dauert aber noch - einfach abwarten....
Clemens
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Streckenerfassung

Beitrag von D-Tram »

Könnte man denn dazu auch in einen Fenster die gespeicherten Fahrstraßen anshen, damit man sieht welche man gespeichert hat und ob sie auch richtig ist :?:
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Streckenerfassung

Beitrag von reiner95 »

Einfach mal abwarten was die Entwickler da programmieren. :wink:
Antworten