Basel Badischer Bahnhof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDL Griesen(Oberbay)
StiTz: 705625

Basel Badischer Bahnhof

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Liebe Forengemeinde

Ich war heute für mein Auftraggeber nach Basel Badischer Bahnhof gefahren um dort Fotos zumachen . Mir sind einige Fehler aufgelaufen die vielleicht behoben werde könnten.

1,) Es fehlt im jetzigen zustand an Gleisen sowie an Abstellanlagen( Abstellgleise Richtung Basel SBB)
2.) Das ESIG von Badischen Bahnhof ist nicht auf der DB Seite wie es hier in Stellwerksim Simuliert wird. Es steht schon auf der Schweizer SBB Seite.
3.) Gibt es keine Überhabe zum Nachbarstellwerk Basel SBB
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Basel Badischer Bahnhof

Beitrag von billy »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:3.) Gibt es keine Überhabe zum Nachbarstellwerk Basel SBB
Hallo

Ich kann zu diesem Punkt was sagen: Um die Übergabe (ich nehm mal das meinst du damit) zu ermöglichen, bedarf es einem Totalumbau von Basel und der ist (noch?) nicht geplant.

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Fritz3
StiTz: 701688

Beitrag von Fritz3 »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Liebe Forengemeinde

1,) Es fehlt im jetzigen zustand an Gleisen sowie an Abstellanlagen( Abstellgleise Richtung Basel SBB)
Darauf wurde damals beim Bau verzichtet, das dies "Abstellgleise" sind und in der Sim nicht wirklich das Abstellen geplant ist.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

2.) Das ESIG von Badischen Bahnhof ist nicht auf der DB Seite wie es hier in Stellwerksim Simuliert wird. Es steht schon auf der Schweizer SBB Seite.
auch zu 2 sollst du eine antwort erhalten

das würde bedeuten ein zug fährt in das stw basel bad bhf im sim ohne ein signal über die ersten weiche.
Sinnvoll ? Nööööö

Deswegen muß man auch da mal abweichungen hinnehmen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten