Problem mit Fahrstraße in Binz beim Stellwerk Sassnitz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Ich kann nur wiederholen, dass es weder Absicht noch Faulheit war. Ich muss das jetzt mal auf den nicht funktionierenden Testmodus schieben. Sonst hätte ich zumindest Bergen und Sassnitz 16 Stunden getestet.
Es passiert ja auch, dass man dann kleine Fehler entdeckt und korrigiert und danach nicht nochmal alles von vorn testet. Aus diesem Grund habe ich jetzt einen Zugabstand von 1 Minute zwischen LR und IC - ist aber kein Grund zur Offline-Setzung. Sonst müsste man ja 100 Stellwerke wegen Kleinigkeiten rausnehmen.
Zumindest sind jetzt viele Leute auf die Stellwerke aufmerksam geworden. :roll:

Sassnitz ist zumindest wieder sichtbar, die beiden Signale funktionieren jetzt.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Es gab zwar kleinere Fehler, aber die gibt es in fast jedem Stellwerk zu Beginn. Bei großen Stellwerken sieht man darüber hinweg, bei kleineren nimmt man's wohl etwas genauer. Mir egal, Saßnitz ist jedenfalls derzeit eines der beiden Stellwerke, die ich am meisten spiele (neben Leipzig Hbf). Kleine Stichstrecken mit Pendelverkehr, wo man sich auch mal etwas zurücklehnen kann mag ich einfach :) . Oder Kopfbahnhöfe.

Übrigens, Saßnitz wurde doch mal mit ß geschrieben oder irre ich mich da? Und Namen waren ja eigentlich nicht von der neuen Rechtschreibung betroffen :wink: .

Gruß Stephan
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Ja, Sassnitz hieß mal Saßnitz.

Wurde laut Kursbuch irgendwann zwischen 1946 und 2008 umbenannt.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Maerkertram hat geschrieben:Ja, Sassnitz hieß mal Saßnitz.

Wurde laut Kursbuch irgendwann zwischen 1946 und 2008 umbenannt.
Ich könnte es noch eingrenzen: später als 1987 ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wikipedia hat geschrieben:Die Stadt Sassnitz (bis zur Umbenennung am 2. Februar 1993 Saßnitz)(..)
Clemens
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Eine wirklich fortschrittliche Stadt, da haben sich schon vorbeugend umbenannt, bevor die neue Rechtschreibung überhaupt im Gespräch war :lol: . Naja, war etwa 1990 das letzte Mal dort gewesen.
Flowie

Beitrag von Flowie »

Auch von mir ein Riesenkompliment für die Inselbahn, wobei mir Saßnitz noch ein Stückchen besser gefällt als Bergen.

Allerdings scheint es mir nahezu unmöglich, die RB oder RE ohne sich aufbauende Verspätung über die Strecke zu kriegen...
abrixas

Beitrag von abrixas »

Flowie hat geschrieben:Auch von mir ein Riesenkompliment für die Inselbahn, wobei mir Saßnitz noch ein Stückchen besser gefällt als Bergen.

Allerdings scheint es mir nahezu unmöglich, die RB oder RE ohne sich aufbauende Verspätung über die Strecke zu kriegen...
Ich danke Dir. Die Fahrzeiten sollten im Sommerthema schon korrekt sein, also ohne Winter und solche Sachen. Ich sehe mir das nochmal und korrigiere evtl. die Massstäbe.

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Flowie

Beitrag von Flowie »

Ist mir bei der Offline-Version aufgefallen, also nach Download.
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Hi,
ich hab grad was Merkwürdiges im Stw Sassnitz festgestellt: IC 2212 soll in Lietzow von 15.04 bis 15.09 Uhr auf Gleis 2 halten. Hab ihn auf Gleis 4 gestellt. Aber hält der überhaupt planmäßig dort?

Gruß Stephan
abrixas

Beitrag von abrixas »

Also in der SIM hält er planmäßig dort wegen einer Kreuzung... ansonsten verstehe ich die Frage evtl. falsch. Mal sehen ob Maerkertram etwas dazu sagt.

Gruss abrixas
Maerkertram

Also auf welchem Gleis der planmäßig stehen soll weiß ich nicht. Abrixas hat Recht, das ist da so eine Art Zugkreuzung. Der IC hat von Bergen nach Binz 3 Minuten mehr Zeit als andere Züge und müsste planmäßig die Regionalbahn aus Binz abwarten. Das dürfte die erhoffte Antwort sein.
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

OK, die entgegen kommende RB gab es bei mir nicht, da ich erst um 15 Uhr Spielzeit gestartet habe. Also ist das praktisch nur ein Halt ohne Fahrgastwechsel? Dann wäre alles geklärt.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Cunwad hat geschrieben:Also ist das praktisch nur ein Halt ohne Fahrgastwechsel?
Genau

Gruss abrixas
Maerkertram

Bei Verspätung des ICs fährt er übrigens gleich weiter, weil eben kein Fahrgastwechsel oder Personalwechsel ist.
Antworten