Stellwerk Bad Homburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Frosch32 »

Hallo,
Gleispläne habe ich mehr oder weniger im Kopf (bei diesem Stellwerk kenne ich fast jedes Signal "persönlich" ;) ), für den Rest hab ich ein Lesezeichen auf die entsprechende Seite der DB. Doku verstanden, im Dezember auch schon mal einen Teil des Stellwerks im Demo-Editor zusammengebastelt. Mit den Zügen hab ich mich noch nicht tiefer beschäftigt, aber dafür ist ja noch Zeit, wenn die Anlage selbst fast fertig ist (denke ich).
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Sven »

Frosch32 hat geschrieben:Hallo,
Gleispläne habe ich mehr oder weniger im Kopf (bei diesem Stellwerk kenne ich fast jedes Signal "persönlich" ;) ), für den Rest hab ich ein Lesezeichen auf die entsprechende Seite der DB. Doku verstanden, im Dezember auch schon mal einen Teil des Stellwerks im Demo-Editor zusammengebastelt. Mit den Zügen hab ich mich noch nicht tiefer beschäftigt, aber dafür ist ja noch Zeit, wenn die Anlage selbst fast fertig ist (denke ich).
Hallo,

werd Dich als Erbauer beantragen, wenns klappt gibt es ne PN.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Frosch32 »

OK, danke schonmal :D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Sven »

Frosch32 hat geschrieben:OK, danke schonmal :D
So bitte und Herzlich Willkommen als Erbauer.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
FDLBadHomburg
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:58 pm
StiTz: 708722

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von FDLBadHomburg »

Hallo

Ich möchte ja nicht Nerven aber gibt es schon Fortschritte mit dem Stellwerk Bad Homburg?
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

Wir vermuten, dass es in 2-3 Monaten Sichtbar sein wird, von extremen Schwankungen nach oben oder unten kann man aber nicht absehen.

Kurzum: Es kommt wenns fertig is!
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
FDLBadHomburg
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:58 pm
StiTz: 708722

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von FDLBadHomburg »

Falls der Erbauer fragen hat zum Stellwerk Bad Homburg kann er sich gerne an misch wenden zum Beispiel über die Betriebs Besonderheiten ihn Oberursel/Taunus mit dem Bahnübergang
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von sethaphopes »

Betriebsbesonderheit? Das einzige was mit zu dem Bahnübergang einfällt ist, das er in echt im Durchrutschweg der Einfahrstraße aus Bad Homburg liegt, und daher geschloßen sein muß, bevor das Esig aus Bad Homburg auf Fahrt gehen kann...
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

...dies lässt sich aber im Sim nicht verwirklichen... Technisch bedingt und so ;-)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Lunatic-Driver »

sethaphopes hat geschrieben:Betriebsbesonderheit? Das einzige was mit zu dem Bahnübergang einfällt ist, das er in echt im Durchrutschweg der Einfahrstraße aus Bad Homburg liegt, und daher geschloßen sein muß, bevor das Esig aus Bad Homburg auf Fahrt gehen kann...
mmh, das kann irgendwie nicht sein, denn der Bü schliesst meist erst dann, wenn man schon über das ESig drüber ist, wäre es so, wie du schreibst, würde sich manch ein tf freuen, da dann die ausfahrt schneller kommen würde und wir nicht dauernd den 500er fressen müssten.

welche anderen besonderheiten nun noch wären, weiss ich nicht, ich war noch nicht im stellwerk bad homburg...

Luna-D.
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von sethaphopes »

Lunatic-Driver hat geschrieben:mmh, das kann irgendwie nicht sein, denn der Bü schliesst meist erst dann, wenn man schon über das ESig drüber ist, wäre es so, wie du schreibst, würde sich manch ein tf freuen, da dann die ausfahrt schneller kommen würde und wir nicht dauernd den 500er fressen müssten.

welche anderen besonderheiten nun noch wären, weiss ich nicht, ich war noch nicht im stellwerk bad homburg...

Luna-D.
hm, nicht? ich kenne diesen Bahnübergang "persönlich" nur von vor 15 Jahren, und da war es wohl noch so... (zumindest von den gefühlten Schließzeiten her...)
Gibts da inzwischen ein ESTW oder so einen Quark?

MfG, Setha
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Lunatic-Driver »

sethaphopes hat geschrieben:
Lunatic-Driver hat geschrieben:mmh, das kann irgendwie nicht sein, denn der Bü schliesst meist erst dann, wenn man schon über das ESig drüber ist, wäre es so, wie du schreibst, würde sich manch ein tf freuen, da dann die ausfahrt schneller kommen würde und wir nicht dauernd den 500er fressen müssten.

welche anderen besonderheiten nun noch wären, weiss ich nicht, ich war noch nicht im stellwerk bad homburg...

Luna-D.
hm, nicht? ich kenne diesen Bahnübergang "persönlich" nur von vor 15 Jahren, und da war es wohl noch so... (zumindest von den gefühlten Schließzeiten her...)
Gibts da inzwischen ein ESTW oder so einen Quark?

MfG, Setha
nein, kein ESTW, müsste SpDr60 sein. wenn man aus bad homburg kommt, steht die einfahrt schon (der Bü ist noch offen und ASig auf halt), wenn man über das ESig drüber ist und den bahnsteig sieht, schliesst der Bü und kurz nachdem man ungefährt in der bahnsteigmitte angelangt ist, wird die ausfahrt nach Ou-weißkirchen frei. anders ist es, wenn man von Ou-weißkirchen kommt. da steht meist die einfahrt schon, weshalb die Bü's lange geschlossen sind (EvSig direkt vor dem Hp stierstadt).

Luna-D.
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
Also wenn ich mit der 5 da ankomme geht er meistens erst runter wenn ich stehe!
Grüße
Fabia
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 10, 2007 8:15 pm
StiTz: 705710

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von Fabia »

Kommt nur daruf an wie der Fdl an laune hat wenn ich mit der Dieselkiste an komme is immer frei, bevon ich am Bahnsteig überhaupt bin! Nur von FF her haben die aus meine sich immer probleme. :)


Lg Fabia
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Bad Homburg

Beitrag von DragonGuard »

Ihr driftet gerade etwas in den Offtopic-Bereich ;)

Bitte Diskussion einstellen, da Bahnübergänge nur innerhalb von Fahrstraßen liegen können, aber nicht in einem Durchrutschweg. Sowas kennt unser Sim nicht.

LG DragonGuard :)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten